3. Liga

Kickers verhandeln mit Halimi über Abschied

Stuttgart: Calamita fehlt lange - Stein und Baumgärtel verlängern

Kickers verhandeln mit Halimi über Abschied

Wägt seine Zukunftsperspektiven ab: Stuttgarts Besar Halimi.

Wägt seine Zukunftsperspektiven ab: Stuttgarts Besar Halimi. Imago

Im Dezember letzten Jahres hatten die Verantwortlichen der Kickers den Vertrag von Youngster Halimi noch vorzeitig bis 2016 verlängert. Ob er diesen nun erfüllt, ist aktuell unklar. "Wir haben gesagt, wenn es Angebote gibt, setzen wir uns zusammen. Die kommen so langsam rein", so Halimi. Neben anderen Aspekten spielt bei der Entscheidung sicher auch die Frage nach der Liga, in denen die Kickers in der nächsten Saison spielen werden, eine Rolle. "In der 2. Liga sind die Chancen höher", sagt der 20-Jährige. Sicher ist bereits, dass die Verteidiger Marc Stein und Fabian Baumgärtel auch in der nächsten Spielzeit für Stuttgart auflaufen werden. Stein verlängerte ligaunabhängig bis 2017, Baumgärtel bis 2016. Beim Aufstieg in die 2. Liga würde sich aber auch sein Arbeitspapier bis 2017 verlängern. Aktuell haben die Kickers einen Punkt Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

Calamita erleidet Außenmeniskusriss

Beim Kampf um den Aufstieg werden sie jedoch auf Außenstürmer Calamita verzichten müssen. Der Italiener zog sich bei einem Zusammenprall während des Dienstagstraining einen Außenmeniskusriss zu und soll am Montag operiert werden. Für den 31-Jährigen bedeutet das vermutlich das Saisonende, doch er bleibt optimistisch: "Das ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine Verletzung, doch ich werde das Team weiterhin mit voller Kraft unterstützen und alles daran setzen, wieder so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren."

Stuttgarter Kickers - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart II VfB II (H)
2
:
2
FSV Frankfurt FSV Frankfurt (A)
3
:
1
Spielersteckbrief Calamita
Calamita

Calamita Marco

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
65
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
60
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
59
Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Kickers müssen Nachweise erbringen

Wie alle Vereine der 3. Liga wurden die Kickers unter der Woche vom DFB über die Lizenzerteilung für die kommende Spielzeit informiert. Wie der Verein auf seiner Website mitteilte, sei "sowohl die technisch-organisatorische, als auch die sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit gegeben". Der Klub muss bis zum 28. Mai allerdings noch einige Nachweise zum heimischen GAZi-Stadion sowie den geplanten Einnahmen im Rahmen der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erbringen. "Die Entscheidung des DFB bewegt sich im Rahmen unserer Erwartungen. Wir werden nun sorgfältig und termingerecht unsere Hausaufgaben erledigen", so Kickers-Präsident Rainer Lorz.

kon