2. Bundesliga

Voith behält Engagement beim FCH bei

Heidenheim: Gute Nachrichten vom Sponsor

Voith behält Engagement beim FCH bei

Das Stadion des 1. FC Heidenheim trägt seit vier Jahren den Namen des Sponsors.

Das Stadion des 1. FC Heidenheim trägt seit vier Jahren den Namen des Sponsors. imago

Ein Sprecher des in Heidenheim beheimateten Technologiekonzerns teilte zu Wochenbeginn gegenüber der "Heidenheimer Zeitung" mit, dass Voith seine Unterstützung von sozialen Projekten sowie des Spitzensports weiterhin aufrechterhalten. Davon profitieren neben den Zweitliga-Fußballern auch die Fechter und die Baseballer an der Brenz.

Das um- und ausgebaute Stadion des FCH trägt seit vier Jahren den Namen des Unternehmens, nach dem auch das neue Sportzentrum in der Weststadt benannt ist.

1. FC Heidenheim - Die letzten Spiele
RB Leipzig Leipzig (H)
1
:
2
VfL Bochum Bochum (A)
1
:
1
1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Die Rasenheizung erfüllt ihren Zweck

In der Voith-Arena findet am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) das baden-württembergische Duell gegen den Karlsruher SC statt. Dank Rasenheizung wahrscheinlich nicht auf Schneeboden. Vergangene Woche bedeckten noch zwölf Zentimeter Schnee das Spielfeld. Seit Samstag läuft die Heizung, und am Montag war der Schnee fast vollständig geschmolzen. Für die Partie am Freitag gegen den KSC wurde auch schon Dünger aufgebracht, damit aus dem aktuell eher grauen Geläuf bald ein grüner Teppich wird.

aho