Regionalliga

Pröll wird Torwarttrainer in Siegen

Ex-Bundesligakeeper verstärkt Trainerteam

Pröll wird Torwarttrainer in Siegen

Soll den Torhütern in Siegen mit seiner Erfahrung weiterhelfen, damit sie auch solche Bälle parieren: Ex-Bundesliga-Profi Markus Pröll.

Soll den Torhütern in Siegen mit seiner Erfahrung weiterhelfen, damit sie auch solche Bälle parieren: Ex-Bundesliga-Profi Markus Pröll. imago

204 Spiele bestritt Pröll in Bundesliga und 2. Liga, dazu noch 19 Partien im DFB-Pokal und fünf im UEFA-Cup. Nun verstärkt er das Trainerteam um Coach Michael Boris. "Wir konnten mit Markus die Torwarttrainer-Position hervorragend besetzen, das wäre ohne sein Entgegenkommen nicht möglich gewesen. Wir freuen uns, dass er unseren Kampf um den Klassenerhalt unterstützt, unsere Keeper werden durch seine Arbeit noch besser werden", zeigte sich Siegens Team-Manager Daniel Schäfer auf der Vereinswebsite erfreut über die neue Personalie.

Pröll selbst hat das Trio im Tor des Regionalligisten schon in einer Einheit kennen gelernt und zeigte sich selbstbewusst: "Es macht mir sehr viel Spaß mit den Jungs zu arbeiten und ich hoffe, ich kann sie durch meine Erfahrung in ihrer Entwicklung weiterbringen."

kon

Sportfreunde Siegen - Die letzten Spiele
Fortuna Köln F. Köln (A)
9
:
1
TuS Heven TuS Heven (A)
2
:
1
Sportfreunde Siegen - Vereinsdaten
Sportfreunde Siegen

Gründungsdatum

25.07.1899

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos