2. Bundesliga

SVS-Sportchef Schork spricht Klartext: Gartler bleibt!

Kommt Weihrauch vom FC Bayern für die Außenbahn?

SVS-Sportchef Schork spricht Klartext: Gartler bleibt!

Bleibt in Sandhausen: René Gartler wird auch in der Rückrunde das Leibchen des SVS tragen.

Bleibt in Sandhausen: René Gartler wird auch in der Rückrunde das Leibchen des SVS tragen. imago

Was René Gartler bislang im Trikot des SV Sandhausen gezeigt hat, war überschaubar. Mit großen Erwartungen vom SV Ried in die Kurpfalz gekommen, blieb der 29-Jährige bis dato einiges schuldig. Der Angreifer brachte es zwar auf 15 Spiele, dabei aber nur auf einen Treffer. Siebenmal kam er von der Bank. Auch sein kicker-Notenschnitt von 4,20 zeugt nicht gerade von einem gelungenen ersten Halbjahr beim neuen Arbeitgeber.

So kamen zuletzt Gerüchte über eine Rückkehr in die Alpenrepublik auf. Offenbar soll Sturm Graz Interesse bekundet haben. Otmar Schork weiß: "René genießt in Österreich hohe Wertschätzung." Gleichwohl stellte der Sportchef aber klar: "Ein Wechsel ist kein Thema."

Spielersteckbrief Gartler
Gartler

Gartler René

Spielersteckbrief Weihrauch
Weihrauch

Weihrauch Patrick

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Fest steht auch: Donis Avdijaj kommt nicht. Bundesligist Schalke 04 hat das Talent an Sturm Graz verliehen. Offen ist derweil die Akte Patrick Weihrauch. Durchaus denkbar, dass der Offensivspieler aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern zum SVS wechselt. Allerdings: Bei der 1:2-Niederlage im Testspiel gegen Drittligist Stuttgarter Kickers blieb er weitgehend unauffällig.

Am Dienstag reist die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz ins Trainingslager nach Lara. In der Türkei bereitet sich das Team auf die Rückserie vor. Das erste Pflichtspiel 2015 steht am 7. Februar gegen St. Pauli an.

Claus Weber/lei