2. Bundesliga

Ausgetanzt: Fürths Rojas vor dem Abflug

Dienstantritt von Sportdirektor Michael Mutzel

Ausgetanzt: Fürths Rojas vor dem Abflug

Keine Perspektive in Fürth: Marco Rojas.

Keine Perspektive in Fürth: Marco Rojas. imago

Dann wird nachgebessert. Das Leihgeschäft mit Marco Rojas wird vorzeitig zu Ende gehen. Am Freitag stand der Außenbahnspieler wieder nicht im Kader, kommt bislang auf 26 Minuten. Kramer vermied eine klare Aussage, meinte aber: "Mit Schröck, Lam, Wurtz und Trinks waren vier im Kader, die die Position spielen können."

In der Innenverteidigung wird es darauf ankommen, ob Florian Mohr, der bisher verletzungsbedingt fehlte, in die Spur kommt. Zsolt Korcsmar laboriert lange an kleineren Verletzungen. Die aussortierten Muhammed Karayoglu, Orkan Cinar und Dwayn Holter werden in der vom Abstieg bedrohten U 19 und der in der Regionalliga vor sich hindümpelnden U 23 dringender gebraucht.

Spielersteckbrief Rojas
Rojas

Rojas Marco

2. Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
30
2
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
26
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
25

"Drei Millionen Euro", verriet Präsident Helmut Hack, fließen pro Jahr in den Nachwuchs. Viel Geld, das Ertrag bringen muss. Ilir Azemi ist seit drei Jahren der Einzige, der den Sprung nach oben gepackt hat. Zuletzt war Fürth mit den lukrativen Transfers von Daniel Brosinski, Tim Sparv und Zoltan Stieber mehr ein Weiterbildungs- denn ein Ausbildungsverein.

All das zu koordinieren ist ab sofort Michael Mutzels Job. Statt Direktor Profifußball könnte seine Stellenbeschreibung auch "Strategischer Problemlöser" heißen. Die U 19 retten, die U 23 beleben und mit klugen Transfers für Konstanz bei den Profis sorgen. Willkommen in Fürth.

Martin Ferschmann