3. Liga

Dynamo-Mitglieder bestätigen Präsidium

Dresden erwirtschaftet erneut Überschuss

Dynamo-Mitglieder bestätigen Präsidium

Im Amt bestätigt: Dresdens Präsident Andreas Ritter.

Im Amt bestätigt: Dresdens Präsident Andreas Ritter. imago

"Die diesjährige Mitgliederversammlung kann uns alle optimistisch stimmen für den Weg, den die Sportgemeinschaft eingeschlagen hat. Es war eine sehr konstruktive Veranstaltung, in der sich auch die gute Zusammenarbeit zwischen Gremien, Mitglieder und den Verantwortlichen des Vereins gezeigt hat", wurde Ritter nach der über sechs Stunden andauernden Versammlung auf der Internetseite des Klubs zitiert.

Die Sachsen teilten zudem mit, dass 2013/14 bei einem Gesamtumsatz von 21,5 Millionen Euro ein Überschuss von 340.000 Euro erwirtschaftet worden sei. Dementsprechend zufrieden äußerte sich der kaufmännische Geschäftsführer Robert Schäfer: "Wir haben wichtige Themen auf den Weg gebracht und Zustimmung zu entscheidenden Schritten erhalten, die wir in der Zukunft unternehmen wollen, um strategische Themen zu lösen. Es gibt eine sehr gute Diskussionskultur bei Dynamo, was beispielhaft für Teilhabe in einem Traditionsverein im modernen Fußball ist."

Bereits zu Beginn der Versammlung, bei der auch die Profi-Spieler und der Trainerstab anwesend waren, waren Geyer und Riedel als Ehrenspielführer Nummer sechs und sieben des Klubs geehrt worden.

jom