2. Bundesliga

Lilien welken in den Schlussminuten

Darmstadt: Weiter mit der Eichhörnchen-Taktik

Lilien welken in den Schlussminuten

Bittere Pille: Bochums Mikael Forssell klaut Darmstadt mit diesem Treffer in der letzten Sekunde den Sieg.

Bittere Pille: Bochums Mikael Forssell klaut Darmstadt mit diesem Treffer in der letzten Sekunde den Sieg. imago

Ein bitterer Beigeschmack bleibt: In der allerletzten Sekunde markierte Bochums Mikael Forssell das 1:1 für den VfL (90.+5), danach pfiff der Schiedsrichter erst gar nicht wieder an, und Darmstadt wurde der sicher geglaubte Sieg einmal mehr vor der Nase weggeschnappt. Schon beim 1:1 in Berlin (85.) sowie beim 2:2 in Ingolstadt (90.+3) klingelte es in der Schlussphase folgenschwer. Das 0:2 in Braunschweig (90.+4), das allerdings keinen Einfluss auf die Punktevergabe mehr hatte, stockt das Last-Minute-Gegentor-Konto der Hessen auf stolze vier auf.

"Mich nervt, dass wir den Sieg zum zweiten Mal im allerletzten Moment in der Nachspielzeit hergegeben haben", haderte Lilien-Coach Dirk Schuster mit dem Ausgang der Partie, denn seine Mannschaft hatte "brutal viel investiert. Dann machen wir eben weiter mit der Eichhörnchen-Taktik", so der trotzige Trainer.

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
1. FC Köln Köln (A)
0
:
2
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
1
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Stroh-Engel hat Ladehemmung

Spielbericht

Diese Methode fährt der SV 98 schon im gesamten Herbst: In den letzten fünf Spielen sammelte der Aufsteiger fünf Pünktchen zusammen und hält sich damit auf einem beachtlichen sechsten Tabellenplatz. Der Grund für die etwas zurückgefahrene Punkte- und Torproduktion ist unter anderem auch die Durststrecke von Knipser Dominik Stroh-Engel: Der Sturmtank traf in jedem der ersten fünf Spiele (fünf Tore, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 2,8), danach jedoch in keiner der letzten fünf Partien (null Treffer, ein Assist, kicker-Notenschnitt 4,3).

Darmstadt hofft nun, dass der Knoten im anstehenden Heimspiel am Montagabend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den 1. FC Nürnberg platzt. Die Vorfreude auf diese Begegnung ist vor allem im Fan-Lager riesengroß: Das Stadion am Böllenfalltor ist bereits eine Woche davor schon nahezu ausverkauft.