3. Liga

Lettieri: "Müssen noch viel lernen"

Duisburg: Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage

Lettieri: "Müssen noch viel lernen"

Will frühestens in der Winterpause eine Zielsetzung formulieren: MSV-Coach Gino Lettieri.

Will frühestens in der Winterpause eine Zielsetzung formulieren: MSV-Coach Gino Lettieri. imago

Mit der vorübergehenden Tabellenführung wurde es nichts. "Wir müssen noch viel lernen", kommentierte Chefcoach Lettieri den Aussetzer seiner Abwehr, der zum Ausgleichstreffer gegen den VfB Stuttgart II durch Jerome Kieswetter (64.) führte. Zuvor waren die Zebras durch Kapitän Steffen Bohl in Führung gegangen (34.). Auch deshalb weigert er sich weiter, eine Favoritenrolle im Aufstiegskampf anzunehmen. Frühestens in der Winterpause will der 47-Jährige eine Zielsetzung formulieren - ursprünglich wollte er schon in der anstehenden Länderspielpause eine Marschroute ausgeben.

Dennoch demonstriert der MSV Duisburg mit seiner Serie von nunmehr zwölf Spielen ohne Niederlage weiterhin Stärke. Die einzige Pleite gab es am ersten Spieltag im Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg (1:3). "Ein Remis gegen Stuttgart wirft uns nicht um", sagt der 22-jährige Tim Albutat. Der Mittelfeldspieler verpasste bislang kein Spiel (kicker-Notendurchschnitt: 3,31) und übertraf damit die Erwartungen. "Wenn du als junger Spieler nach Duisburg kommst, weißt du, dass die Konkurrenz groß ist." Dank einer starken Vorbereitung spielte sich der Ex-Freiburger jedoch in die Stammelf der Meidericher.

Spielersteckbrief Albutat
Albutat

Albutat Tim

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
24
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
24
Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Nach der Länderspielpause geht es für den MSV am Samstag, den 18. Oktober, um 14 Uhr bei Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus weiter.