3. Liga

Köhler mit verbesserter Defensive zum Erfolg

Halle: Erster Sieg bei Hansa seit 41 Jahren

Köhler mit verbesserter Defensive zum Erfolg

Will gegen den VfB II den ersten Heimsieg der Saison einfahren: HFC-Coach Sven Köhler.

Will gegen den VfB II den ersten Heimsieg der Saison einfahren: HFC-Coach Sven Köhler. imago

Mit dem Sieg bei Hansa Rostock feierte der HFC bereits seinen dritten Erfolg auf des Gegners Platz - bei einem Unentschieden - und führt dadurch die Auswärtstabelle der 3. Liga an. Und: Inklusive dem 5:0 im Landespokal vergangene Woche bei TuS Magdeburg blieb die zuletzt oftmals gescholtene Abwehr bereits zum vierten Mal in Folge ohne Gegentreffer.

Für das Spiel gegen die "Ostsee-Kogge" ließ sich Cheftrainer Köhler ein raffiniertes taktisches Mittel einfallen, indem er die Manndeckerkonkurrenten Daniel Ziebig und Robert Schick zusammen auf der linken Seite auflaufen ließ. Dabei bot besonders Schick auf der offensiven Außenposition eine überzeugende Leistung, verpasste aber einen Torerfolg. Einmal traf er den Pfosten, bei seiner zweiten guten Chance klärte Rostocks Abwehrspieler Steven Ruprecht auf der Torlinie.

Spielersteckbrief Ziebig
Ziebig

Ziebig Daniel

Spielersteckbrief Schick
Schick

Schick Robert

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Gelingt dem HFC der erste Heimdreier?

An der Saale heißt es nun wieder: "The same procedure as every week." Nach jeder Auswärtsgala folgt der Heimspielkomplex, diesmal am Samstag gegen die U 23 des VfB Stuttgart. Die Bundesliga-Reserve der Stuttgarter hat bislang erst vier Zähler auf dem Konto und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch sind die Schwaben wie jede andere U 23 ein unberechenbarer Gegner. Für die Elf von Köhler gilt es, in dieser Begegnung den Schwung aus dem Auswärtsspiel in Rostock mitzunehmen.