2. Bundesliga

Gesprächsbedarf bei Machmeier

Sandhausen: Die Defensive wackelt

Gesprächsbedarf bei Machmeier

Gesprächsbedarf nach Ausscheiden im Pokal: Präsident Jürgen Machmeier (li.) und SVS-Trainer Alois Schwartz.

Gesprächsbedarf nach Ausscheiden im Pokal: Präsident Jürgen Machmeier (li.) und SVS-Trainer Alois Schwartz. imago

Ein Gespräch mit Trainer Alois Schwartz soll der Anfang sein. Bislang war das einzige Problem der Sandhausener die Sturmflaute, die sich durch die komplette Spielzeit 2013/14 zog. Nur 29 Tore erzielten die Baden-Württemberger in 34 Spielen. Doch nun macht auch noch die Abwehr Sorgen, die vergangene Saison meist sicher stand und in gar 17 Spielen ohne Gegentor blieb. 2:15 Tore lautet die wenig erfreuliche Bilanz in den letzten sieben Pflichtspielen, sechsmal schlug der Ball in den ersten drei Spielen dieser Saison ein.

"Wir haben grottenschlecht verteidigt", zeigte sich Machmeier nach drei Gegentreffern nach Standards wenig erfreut. Auch Geschäftsführer Ottmar Schork beklagte sich: "Das war nicht der Pokalfight, den wir uns vorgestellt hatten."

2. Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
7
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
7
Karlsruher SC Karlsruher SC
7
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

"Drei Tore nach Standards und beim ersten Treffer war der Ball mindestens 50 Meter in der Luft", zeigte sich der Trainer ungläubig, "im zweiten Durchgang dann binnen sieben Minuten alles zu verlieren. Wo gibt es denn so etwas, gegen eine sonst stabile Abwehr." Zwar fehlten sechs Akteure verletzungsbedingt, doch diese Ausrede wollten die Verantwortlichen nicht gelten lassen.

Es gibt also Gesprächsbedarf beim SVS. Schon beim Spiel gegen den FC St. Pauli am Freitag soll eine positive Reaktion der Mannschaft folgen.