Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.08.2014, 10:40

Chemnitz: Spitzenreiter nach "gesundheitsschädigender" Saison

Ofosu steht für das Erfolgsrezept

Ein ganz neues Gefühl für den Chemnitzer FC: Am Samstag begrüßen die Sachsen den VfL Osnabrück am zweiten Spieltag der 3. Liga als Tabellenführer. Nach dem 3:0 in Halle ist die Elf von Karsten Heine Spitzenreiter. Einer, der exemplarisch für die Angriffslust des neu formierten Kaders steht, war beim Auftaktsieg erfolgreich: Reagy Ofosu.

Reagy Ofosu
Will auch am zweiten Spieltag gegen den VfL Osnabrück jubeln: Reagy Ofosu.
© ImagoZoomansicht

Vor dem Training am Mittwoch stand beim Chemnitzer FC eine Baustellenbesichtigung an. Denn das Stadion an der Gellertstraße präsentiert sich in einem Mix aus Alt und Neu. An der Süd- und Nordtribüne sind die neuen Konturen schon sichtbar.

Ein neues Gesicht hat auch der Kader des CFC. Elf Spieler gingen, elf kamen. "So eine Saison wie die letzte wollten wir uns nicht noch einmal antun. Das war gesundheitsschädigend. Deshalb gab es bei der Zusammenstellung des neuen Kaders keine Kompromisse", sagt Präsident Mathias Hänel. Dieser auch mit viel Risiko behaftete Weg scheint in die richtige Richtung zu gehen. Das untersteicht der 3:0-Erfolg in Halle. Als Tabellenführer den VfL Osnabrück am Samstag zu empfangen, ist für die Chemnitzer ein völlig neues Gefühl.

Einer, der den neuen Geist der Mannschaft verkörpert, ist Reagy Ofosu. Der 22-Jährige trug sich in Halle nicht nur in die Torschützenliste ein, er sprühte auch vor Angriffslust. Das soll sich gegen den VfL wiederholen.

"Reagy wird noch besser"

"Wir haben uns als Mannschaft in den fünf Wochen Vorbereitung schon gut gefunden. Es macht Spaß. So kann es weitergehen", meint der Deutsch-Ghanaer, der hofft, auch weiterhin das Vertrauen des Trainers zu erhalten. Heine will sich da noch nicht in die Karten schauen lassen. "Reagy wird noch besser", ließ er nur kurz durchblicken.

Dennoch ist es möglich, dass der Coach seine Erfolgself verändern muss. Nils Röseler (Knöchel) und Marc Lais (Knieprobleme) plagen sich mit Verletzungen herum.

Jens Wohlgemut

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ofosu

Vorname:Reagy
Nachname:Ofosu
Nation: Deutschland
Verein:Spartak Trnava
Geboren am:20.09.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine