Regionalliga

Affane glänzt bei Wölfen als Vorbereiter

Wolfsburg II: Guter Einstand für Brdaric

Affane glänzt bei Wölfen als Vorbereiter

Nicht nur sein direkter Torabschluss ist gefürchtet: Wolfsburgs Amin Affane

Nicht nur sein direkter Torabschluss ist gefürchtet: Wolfsburgs Amin Affane picture alliance

Die erste Möglichkeit für das Brdaric-Team hatte Medjedovic, der jedoch an BSV-Keeper Milos Mandic scheiterte. Wenig später machte es Patrick Herrmann besser. Der Mittelfeldmann, der von Hannover 96 II kam, überlistete Mandic nach feinem Zuspiel von Amin Affane zum Führungstreffer. Auch das zweite Tor bereitete der von Energie Cottbus gekommene Affane mustergültig vor - und Schulz verwandelte.

Kurz nach dem Wechsel holte VfL-Keeper Matthias Hamrol Omar El Zein von den Beinen, den fälligen Strafstoß nutze Artmann zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch Wolfsburg war unbeeindruckt: Wieder war es Affane, der das 3:1 von Medjedovic mustergültig vorbereitete. Das Tor von Stefan Heyken zum 2:3 kam zu spät.

Spielersteckbrief Affane
Affane

Affane Amin

Trainersteckbrief Brdaric
Brdaric

Brdaric Thomas

Pech hatte VfL-Torschütze Medjedovic, der im Rasen hängen blieb und mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Brdaric: "Hoffentlich ist es nichts schlimmeres." Und: "Was zählt, sind die drei Punkte. Man hat gesehen, dass wir alles abrufen müssen, um erfolgreich zu sein."

Dieter Kracht