Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2014, 16:45

Großaspach: Neuzugang unterschreibt Zweijahresvertrag

Sohm schließt sich der SGS an

Drittligaaufsteiger SG Sonnenhof Großaspach stellte am Mittwochnachmittag seinen fünften Neuzugang vor. Vom Regionalligaabsteiger SSV Ulm wechselt Pascal Sohm für die nächsten beiden Jahre in den Fautenhau. Die sportliche Leitung der SGS hatte den Offensivspieler schon seit längerer Zeit im Visier und konnte nun Vollzug vermelden.

Neu im Trikot der SG Sonnenhof Großaspach: Angreifer Pascal Sohm.
Neu im Trikot der SG Sonnenhof Großaspach: Angreifer Pascal Sohm.
© ImagoZoomansicht

Sohm war bereits in den letzten Wochen als Testspieler in Großaspach aktiv und konnte die Verantwortlichen von seinen Offensiv-Qualitäten überzeugen. SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas stellte jedoch klar, dass man den 22-Jährigen auch schon länger im Blickfeld hatte: "Wir haben den Werdegang von Pascal Sohm über mehrere Jahre hinweg intensiv verfolgt und sind von ihm absolut überzeugt. Er hat in der Vorbereitung einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Wir sind froh, mit ihm nun eine weitere Alternative im Offensivbereich zu haben", so Koukoutrigas.

Der Stürmer, der sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann, ist begeistert von der sportlichen Ausrichtung des Aufsteigers: "Die SG ist ein Verein mit einem überzeugenden Konzept und ich möchte mit meinen Leistungen zum weiteren Erfolg bei der Herausforderung 3. Liga beitragen", so der Angreifer, der in der abgelaufenen Spielzeit für seinen Ex-Verein aus Ulm sechs Treffer in 33 Partien markierte.

Gleichzeitig schwärmte er vom Teamgeist seiner neuen Mitspieler: "Ich wurde während der Vorbereitung von den Teamkollegen sehr gut aufgenommen und freue mich nun ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:55 EURO Nachrichten
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 EURO Rennrodeln
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: KSC - Eintracht Braunschweig von: KSC-Terminator - 16.12.18, 17:14 - 2 mal gelesen
Die Aufstellung des FSV Mainz 05 von: Popivoda_1966 - 16.12.18, 17:07 - 2 mal gelesen
KSC - Eintracht Braunschweig von: Popivoda_1966 - 16.12.18, 16:42 - 22 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine