Regionalliga

Celik schließt sich der SVE an

Elversberg: Erste Profistation des Neuzugangs

Celik schließt sich der SVE an

Soll sich in Elversberg entwickeln: Neuzugang Antonyos Celik (li.).

Soll sich in Elversberg entwickeln: Neuzugang Antonyos Celik (li.). Imago

SVE-Trainer Willi Kronhardt ist überzeugt vom Talent des 19-Jährigen und will ihn zu einem gestandenen Spieler aufbauen: "Mit Antonyos Celik haben wir einen jungen und zielstrebigen Spieler in unseren Kreis aufgenommen. Er bekommt bei uns die Gelegenheit, sich zu entwickeln, seine Verpflichtung passt zu unserem zielstrebig aufgenommenen Weg", so Kronhardt.

Der Offensivakteur trainierte in der vergangenen Woche zur Probe mit und konnte die Verantwortlichen dabei ebenso überzeugen wie im Testspiel gegen den FC Homburg (1:1) am 10. Juli. Celik fuhr am Montag bereits mit in das sechstägige Trainingslager nach Bitburg, nachdem er seine Unterschrift unter einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre gesetzt hatte.

Trainersteckbrief Kronhardt

Kronhardt Willi

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Eintracht Stadtallendorf - Vereinsdaten
Eintracht Stadtallendorf
mehr Infos

Für den 1,83 Meter großen Spieler ist die SVE die erste Station im Profi-Bereich. In der vergangenen Spielzeit spielte er in der Hessenliga für Eintracht Stadtallendorf. In 35 Partien gelangen Celik dabei zehn Treffer. Sein Jugendverein ist der VfB Gießen.