Regionalliga

Gunkel wird U-23-Trainer beim BSV

Rehden: Ex-Profi muss künftig kürzertreten

Gunkel wird U-23-Trainer beim BSV

Wird Spielertrainer der U 23 des BSV SW Rehden: Ex-Bundesliga-Profi Daniel Gunkel.

Wird Spielertrainer der U 23 des BSV SW Rehden: Ex-Bundesliga-Profi Daniel Gunkel. Imago

"Es ist zwar schade, es kann aber sicher jeder verstehen, dass Daniel aus den beruflichen und privaten Gründen nicht weiter dem Kader der Regionalligamannschaft zur Verfügung stehen kann", bedauert BSV-Sportvorstand Markus Kompp den Verlust des ehemaligen Bundesliga-Spielers für die Regionalliga-Mannschaft. Für den 1. FSV Mainz 05 und den FC Energie Cottbus bestritt der Mittelfeldakteur insgesamt 31 Erstliga-Partien und schoss dabei drei Tore. "Wir haben uns mit Daniel darüber geeinigt, dass er ab sofort unsere U 23 als spielender Trainer übernehmen wird", erklärt der Vorsitzende der "Schwarz-Weißen", Friedrich Schilling, weiter.

Wie der Verein bekannt gab, wird Gunkel in der neuen Saison eine schulische Ausbildung in Osnabrück absolvieren, die "sich aufgrund der zeitlichen Vorgaben nicht mit dem Leistungsfußball in der Regionalliga vereinbaren lässt".

Gunkel freut sich auf eine "ambitionierte Nachwuchsmannschaft"

Der 34-Jährige, der in 96 Zweitligabegegnungen für Mainz, Cottbus und die TuS Koblenz 29 Scorerpunkte und 26 Gelbe Karten sammelte, übernimmt nun von Pawel Biesiada das Traineramt der Bezirksliga-Mannschaft. "Aus beruflichen Gründen war ein weiteres Jahr in der Regionalliga zeitlich leider nicht machbar und ich freue mich nun auf die neue Aufgabe als Trainer einer ambitionierten Nachwuchsmannschaft", äußerte sich Gunkel zu der Entscheidung.

Biesiada tritt in der kommenden Spielzeit das Amt des Co-Trainers beim SVN Zweibrücken an. "Ich möchte mich bei Pawel bedanken, dass er sich, in einer für unsere U 23 schwierigen Zeit, dieser Aufgabe angenommen und die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht hat und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg", stellt Kompp klar. "Umso mehr freue ich mich jedoch nun, dass wir mit Daniel einen Top-Mann für unsere Bezirksliga-Mannschaft bekommen, der mit seiner Erfahrung ab sofort als spielender Trainer der jungen Truppe sicherlich weiterhelfen wird."