2. Bundesliga

Schönfeld: Alte Liga, neuer Klub

Aue: Mittelfeldspieler kommt von der Arminia

Schönfeld: Alte Liga, neuer Klub

Blick Richtung Aue: Patrick Schönfeld verlässt Bielefeld.

Blick Richtung Aue: Patrick Schönfeld verlässt Bielefeld. picture alliance

100 Ligaspiele hat Schönfeld für Bielefeld nach seinem Wechsel im Sommer 2011 von Rot-Weiß Oberhausen bestritten, mehr werden es nicht werden. Der offensive Mittelfeldspieler hat sich nach dem bitteren Abstieg des DSC über die Relegationsspiele gegen Darmstadt 98 (3:1, 2:4 n.V.) für einen Wechsel entschieden und wird künftig das Trikot von Aue tragen - alte Liga, neuer Klub für den gebürtigen Nürnberger.

Schönfeld stand in der abgelaufenen Saison in 32 der 34 Zweitliga-Partien für die Arminia auf dem Platz, auch bei den beiden Relegationsspielen gegen die "Lilien" wirkte er mit. Den Abstieg konnte aber auch er nicht verhindern. Nun wartet Aue, dort ist die Vorfreude auf den ersten Neuen groß.

Spielersteckbrief Schönfeld
Schönfeld

Schönfeld Patrick

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

"Patrick ist beidfüßig ausgebildet und kann somit auf jeder Position im Mittelfeld eingesetzt werden. Er wird unser Offensivspiel weiter verstärken", ist Aue-Trainer Falko Götz überzeugt von Schönfeld. Auch Sportvorstand Jens Stopp schwärmt vom Neuzugang: "Patrick ist ein technisch und laufstarker Spieler, der unserem Verein weiterhelfen wird."