3. Liga

Erb: "Jeder hat verstanden, worum es geht"

Unterhaching: Torschütze Hummels mahnt

Erb: "Jeder hat verstanden, worum es geht"

Geht mit Optimismus an den Abstiegskampf heran: Mario Erb (re.) im Zweikampf mit Felix Luz.

Geht mit Optimismus an den Abstiegskampf heran: Mario Erb (re.) im Zweikampf mit Felix Luz. picture alliance

"Ein überragendes Gefühl", beschrieb der gegen Elversberg bärenstarke Verteidiger Benjamin Schwarz (ein Tor, eine Vorlage) seine Gemütslage. Nach dem blamablen 0:1 unter der Woche im bayerischen Pokal gegen Burghausen war zu befürchten, dass die SpVgg auch im Kellerduell mit Elversberg leer ausgehen würde. "Heute hat man gesehen, dass jeder verstanden hat, um was es geht", befand Mario Erb.

Der Innenverteidiger ist optimistisch, weiß aber auch: "Wir dürfen keine Sekunde lockerlassen." Diese Einstellung soll am Samstag der ebenfalls noch nicht gerettete VfB Stuttgart II zu spüren bekommen. Der gegen Elversberg gut aufgelegte Jonas Hummels, dem bei seinem zweiten Einsatz 2014 in der Startelf sein erstes Saisontor gelang, mahnt: "Wir haben noch nichts erreicht. Wir stecken weiter im Abstiegskampf."

Robert M. Frank