3. Liga

Verwirrung um Ofosu-Ayeh

Duisburg: Sperre des Verteidigers wird zurückgenommen

Verwirrung um Ofosu-Ayeh

Sperre zurückgenommen: Phil Ofosu-Ayeh (li.) darf für den MSV gegen Wehen auflaufen.

Sperre zurückgenommen: Phil Ofosu-Ayeh (li.) darf für den MSV gegen Wehen auflaufen. Imago

Die Zebras legten Einspruch gegen die Sperre ein, da sie einen Fehler des Unparteiischen Florian Heft erkannten. Dieser zeigte Matthias Kühne nach einem Foul die Gelbe Karte, trug allerdings im Spielbericht Ofosu-Ayeh als Sünder ein. Der Verein schickte dem DFB in dieser Woche Videomaterial, um die Unschuld des Abwehrmanns zu beweisen. Der Verband erkannte den Fehler des Schiedsrichters an und nahm die Sperre des 22-Jährigen zurück. In der Sünderkartei wird er nun wieder mit vier Gelben karten geführt, die Sperre gegen den SVWW ist zurückgenommen.

Da mit Kühne bereits ein weiterer Verteidiger verletzungsbedingt gegen Wehen passen muss, wäre ein Ausfall von Ofosu-Ayeh bitter für die Zebras gewesen. In der laufenden Saison gehört er zum Stammpersonal von Trainer Karsten Baumann und bestritt 22 Spiele (ein Tor).

Spielersteckbrief Ofosu-Ayeh
Ofosu-Ayeh

Ofosu-Ayeh Phil

3. Liga - 27. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
61
2
RB Leipzig RB Leipzig
52
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
47