2. Bundesliga

Meier: "Nur Arminia im Kopf"

Bielefeld: Vertrag bis Saisonende

Meier: "Nur Arminia im Kopf"

Zielsetzung Klassenerhalt: Norbert Meier übernimmt das Ruder in Bielefeld.

Zielsetzung Klassenerhalt: Norbert Meier übernimmt das Ruder in Bielefeld. imago

Meier, den die Bielefelder auf einer Pressekonferenz am Montag offiziell präsentierten, schwor Verein und Team bei seiner Vorstellung gleich ein: "Wir haben ein Ziel: Klassenerhalt. Das schaffen wir nur gemeinsam! In den nächsten zweieinhalb Monaten zählt nur Arminia und wir werden ab heute hart für dieses Ziel arbeiten. Die Spieler dürfen in den nächsten Monaten nur Arminia im Kopf haben, von morgens bis abends."

Meier war im Mai 2013 in Düsseldorf entlassen worden und seither ohne Job. Bei der Fortuna hatte der 55-Jährige lange Zeit erfolgreiche Arbeit geleistet: Meier hatte die Rheinländer Anfang Januar 2008 in der 3. Liga übernommen und den Traditionsklub in der Saison 2011/12 in die Bundesliga zurückgeführt.

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Im Oberhaus spielte Düsseldorf eine starke Hinrunde, ehe eine ganz schwache Rückserie in den sofortigen Wiederabstieg mündete und auch Meiers Entlassung nach sich zog.

Bei der Arminia steht Meier nun vor einem Neustart - und hat gleich einen pikanten Einstieg: Ausgerechnet beim Gastspiel in Düsseldorf sitzt der Trainer-Routinier, der einen Vertrag bis zum Saisonende erhält und Gino Lettieri als Assistenten mitbringt, am Freitagabend nun erstmals auf der Bank der Ostwestfalen. "Das hat der Spielplan so gewollt. Jetzt fängst du da an, wo du lange Jahre dein Wohnzimmer hattest", kommentierte Meier.