3. Liga

Nach MSV-Abstieg: Jung geht nach Leipzig

Rote Bullen rüsten weiter auf

Nach MSV-Abstieg: Jung geht nach Leipzig

Das Duisburg-Trikot trug Anthony Jung schon im Testspiel. Nach dem Zwangsabstieg wechselt der Verteidiger zu RB Leipzig.

Das Duisburg-Trikot trug Anthony Jung schon im Testspiel. Nach dem Zwangsabstieg wechselt der Verteidiger zu RB Leipzig. imago

Jung brachte es mit dem Überraschungsteam der abgelaufenen Zweitligaspielzeit auf seine ersten zehn Zweiligapartien und bereitete dabei einen Treffer vor (kicker-Notenschnitt: 3,57). Der Defensivakteur, der an der spanischen Costa Blanca das Licht der Welt erblickte, stand zudem in elf Spielen für die Regionalmannschaft des FSV Frankfurt auf dem Platz und erzielte ein Tor.

Seine fußballerische Ausbildung genoss Linksfuß Jung beim Stadtrivalen Eintracht Frankfurt, ehe der linke Außenverteidiger, der auch in der Innenverteidigung oder im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann, 2012 zum FSV wechselte.

Spielersteckbrief A. Jung
A. Jung

Jung Anthony

Das erste Mal soll Jung im Benefizspiel gegen den FC Grimma das Trikot der Roten Bullen überstreifen. Die Sachsen bestreiten am Samstag (16 Uhr) beim Landesligisten zugunsten der vom Hochwasser Geschädigten ein Freundschaftsspiel.

Bei Leipzig ist der zweifache U-20-Nationalspieler nach Andre Luge (FSV Zwickau), Tobias Willers (Sportfreunde Lotte) und Denis Thomalla (TSG 1899 Hoffenheim II) der vierte Neuzugang.