3. Liga

Dotchev holt Köz zu den Preußen

Münster: Abwehrspezialist auf Leihbasis

Dotchev holt Köz zu den Preußen

Will Spielpraxis: Cüneyt Köz wechselt auf Leihbasis von Dresden nach Münster und hofft dort auf viele Einsätze.

Will Spielpraxis: Cüneyt Köz wechselt auf Leihbasis von Dresden nach Münster und hofft dort auf viele Einsätze. imago

Mit dem erst 20-Jährigen holt sich Preußen bis zum Saisonende einen talentierten Abwehrspieler. Köz spielte in seiner Jugend beim FC Bayern München und kam dort auch für die U 23 in der 3. Liga zum Einsatz (zehn Spiele). Im Sommer 2012 wechselte der 1,84-Meter große Verteidiger zu Dynamo Dresden, konnte sich dort aber keinen Platz auf dem Feld erkämpfen. Nun will er in Münster sein Glück versuchen.

"Cüneyt erfüllt das Profil des Abwehrspielers, das wir zuletzt gesucht haben. Wir schaffen uns mit dieser Verpflichtung die Variabilität im Abwehrverbund, die wir benötigen", äußerte sich Sportvorstand Carsten Gockel auf der Vereinswebsite zum Transfer.

Bereits am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte Köz gegen Wehen Wiesbaden für Münster auf dem Platz stehen, zumal sich Defensivakteur Patrick Kirsch bei der Partie in Rostock eine Rote Karte einhandelte und für zwei Spiele gesperrt wurde.