3. Liga

Wollitz nimmt Krük in Schutz

Osnabrück: Fortsetzung der Serie

Wollitz nimmt Krük in Schutz

Wie hier in Stuttgart benötigte Alexander Krük (re.) auch in Burghausen Unterstützung von seiner Mannschaft.

Wie hier in Stuttgart benötigte Alexander Krük (re.) auch in Burghausen Unterstützung von seiner Mannschaft. imago

Maximilian Thiel (19) profitierte nämlich von einem Fehler Alexander Krüks und markierte aus der Distanz per Sonntagsschuss den Ausgleich. VfL-Coach Claus-Dieter Wollitz wollte den schwachen Gesamteindruck seiner Elf aber nicht auf seinen Linksverteidiger entladen: "Ich muss Alex jetzt schützen. Wir alle müssen ihm helfen, dass er nicht in einen negativen Zyklus kommt." Bemerkenswert, zumal der 25-jährige Defensivmann (kicker-Notenschnitt: 3,25) bereits eine Woche zuvor einen fatalen Fehler fabrizierte - beim 2:1-Erfolg bei Stuttgarts U 23.

Neben dem individuellen Patzer musste der Trainer allerdings auch feststellen, dass die lange Anreise womöglich Spuren hinterlassen hatte: "Uns fehlte es an Spritzigkeit und der Gier, um in Burghausen mehr mitzunehmen."

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Spielersteckbrief Wulf
Wulf

Wulf Alexander

Spielersteckbrief Thiel
Thiel

Thiel Maximilian

VfL Osnabrück - Die letzten Spiele
FC St. Pauli St. Pauli (A)
3
:
1
FC Schalke 04 Schalke (H)
0
:
4

Und dennoch kann der VfL Osnabrück auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz blicken: In den letzten acht Partien kassierten Wollitz' Mannen keine Niederlage und verbuchten fünf Dreier.

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) empfangen die Niedersachsen dann Arminia Bielefeld zum absoluten Topspiel des 18. Spieltags.