3. Liga

Kommt Knappmann vom WSV?

Dortmund II: Ducksch-Ersatz gesucht

Kommt Knappmann vom WSV?

Soll den verletzten Marvin Ducksch ersetzen: WSV-Stürmer Christian Knappmann.

Soll den verletzten Marvin Ducksch ersetzen: WSV-Stürmer Christian Knappmann. imago

Bei der Partie in Offenbach (0:3-Niederlage) hat sich Ducksch den Mittelfuß gebrochen. Seither läuft die Suche nach einem Ersatz für das 19-jährige Sturm-Talent. Mit dem Wuppertaler SV befindet sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc schon länger in Gesprächen. WSV-Stürmer Knappmann soll künftig das Trikot der Schwarz-Gelben überstreifen. Bedingung für den Wechsel seitens des WSV war: Ein Spiel gegen die erste Mannschaft von Borussia Dortmund mit allen Topstars. WSV-Präsident Friedhelm Runge rechnet auf diesem Weg mit Zuschauereinnahmen von 100.000 Euro. Eine Summe, für die er den 31-Jährigen ziehen lassen würde.

Doch wenige Stunden vor Transferschluss fordert Runge auf einmal noch adäquaten Ersatz von Dortmund. Runge dazu gegenüber der Westdeutschen Zeitung: "Allerdings muss auch der Stürmer mitmachen." Zudem laufen noch Verhandlungen mit den Verantwortlichen."Bis hin zu Michael Zorc sind beim BVB viele involviert", so der Präsident.

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
17
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
17
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
16
Spielersteckbrief Ducksch
Ducksch

Ducksch Marvin

Spielersteckbrief Knappmann
Knappmann

Knappmann Christian

Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Wuppertaler SV - Vereinsdaten
Wuppertaler SV

Gründungsdatum

08.07.1954

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos