Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.08.2012, 14:00

Dortmund II: Ducksch-Ersatz gesucht

Kommt Knappmann vom WSV?

Nachdem Marvin Ducksch für den Rest der Hinrunde aufgrund eines Mittelfußbruchs ausfällt, sehen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund noch Handlungsbedarf im Sturm. Christian Knappmann vom Wuppertaler SV soll den Angriff der U 23 verstärken. Die Verhandlungen mit dem WSV laufen.

- Anzeige -
Christian Knappmann
Soll den verletzten Marvin Ducksch ersetzen: WSV-Stürmer Christian Knappmann.
© imago Zoomansicht

Bei der Partie in Offenbach (0:3-Niederlage) hat sich Ducksch den Mittelfuß gebrochen. Seither läuft die Suche nach einem Ersatz für das 19-jährige Sturm-Talent. Mit dem Wuppertaler SV befindet sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc schon länger in Gesprächen. WSV-Stürmer Knappmann soll künftig das Trikot der Schwarz-Gelben überstreifen. Bedingung für den Wechsel seitens des WSV war: Ein Spiel gegen die erste Mannschaft von Borussia Dortmund mit allen Topstars. WSV-Präsident Friedhelm Runge rechnet auf diesem Weg mit Zuschauereinnahmen von 100.000 Euro. Eine Summe, für die er den 31-Jährigen ziehen lassen würde.

Doch wenige Stunden vor Transferschluss fordert Runge auf einmal noch adäquaten Ersatz von Dortmund. Runge dazu gegenüber der Westdeutschen Zeitung: "Allerdings muss auch der Stürmer mitmachen." Zudem laufen noch Verhandlungen mit den Verantwortlichen."Bis hin zu Michael Zorc sind beim BVB viele involviert", so der Präsident.

31.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Ducksch

Vorname:Marvin
Nachname:Ducksch
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:07.03.1994

weitere Infos zu Knappmann

Vorname:Christian
Nachname:Knappmann
Nation: Deutschland
Verein:SV Rödinghausen
Geboren am:19.03.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund II
Gründungsdatum:19.12.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Ballspielverein Borussia 1909 Dortmund
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 10 5
Internet:http://www.bvb.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Wuppertaler SV Bor.
Gründungsdatum:08.07.1954
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Hubertusallee 4
42117 Wuppertal
Telefon: (02 02) 97 46 20
Telefax: (02 02) 97 46 22 9
Internet:http://www.wuppertalersv.com/

- Anzeige -

- Anzeige -