Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.05.2012, 17:35

Rostock: Mittelfeldspieler unterschreibt für zwei Jahre

Berger geht zurück in die 3. Liga

Hansa Rostock hat für die kommende Saison Denis Berger aus Bochum verpflichtet. Der 29-Jährige unterschrieb an der Ostsee einen Vertrag bis 2014. Berger hat das Saisonziel des FC Hansa direkt verinnerlicht.

Denis Berger wechselt von Bochum nach Rostock.
Bochum adé: Denis Berger wechselt zum FC Hansa Rostock.
© imagoZoomansicht

"Ich werde alles dafür tun, um das Ziel, den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, zu erreichen", sagte der Österreicher zu seinem Wechsel. Berger kann sowohl auf den linken als auch auf dem rechten Flügel spielen.

Beim VfL Bochum konnte er sich auf den Außen allerdings nicht durchsetzten. Nach seinem Wechsel aus Offenbach im vergangenen Sommer lief er zwar 16-mal für Bochum auf, stand jedoch nur viermal in der Startelf. Eine Torvorlage geht auf Bergers Konto. Seine Drittligabilanz sieht etwas besser aus: Für die Kickers und Jahn Regensburg kommt Berger auf fünf Tore und 19 Vorlagen in 57 Spielen.

Bei Hansa Rostock ist Berger der dritte Neuzugang für die nächste Saison, nach Sergej Evljuskin (24/Babelsberg) und Radovan Vujanovic (30/Münster).

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Berger

Vorname:Denis
Nachname:Berger
Nation: Österreich
Verein:Calcio Leinfelden-Echterdingen
Geboren am:14.04.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:13.000 (25.11.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine