Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.05.2012, 18:39

Braunschweig: Fetsch geht nach Offenbach

Eintracht holt Kluft aus der 3. Liga

Eintracht Braunschweig hat sich ab der neuen Saison die Dienste von Björn Kluft gesichert. Der 22-jährige Mittelfeldmann kommt ablösefrei von Preußen Münster zu den Niedersachsen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Seinen Abschied aus Münster hatte er bereits vor einigen Tagen angekündigt. Für Braunschweig sprach am Ende das aus Klufts Sicht beste Gesamtpaket.

- Anzeige -
Björn Kluft
Neu in Liga zwei: Björn Kluft geht ab Sommer für Braunschweig auf Torejagd.
© imago Zoomansicht

"Der Trainer und das Konzept, auf junge Spieler zu setzen, haben mich überzeugt", sagte Kluft, der in der abgelaufenen Drittligasaison 30 Partien für die Preußen absolvierte. Dabei erreichte er den viertbesten kicker-Notenschnitt (3,06) aller eingesetzten Feldspieler. Mit fünf Treffern war er zudem zweitbester Torschütze.

Bereits nach dem letzten Münsteraner Heimspiel gegen Offenbach (1:0) hatte Kluft seinen Wechsel angekündigt: "Am Ende habe ich mich dafür entschieden, in die 2. Liga zu gehen, weil ich weiter nach oben will."

Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold war hochzufrieden damit, dass sich der 22-Jährige letztendlich für Braunschweig entschied: "Björn ist ein talentierter Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und daher sehr gut in unser Anforderungsprofil passt. Er ist ein Linksfuß, der sowohl auf der linken Außenbahn als auch als Zehn spielen kann. Außerdem hat Björn sich in den vergangenen Jahren sehr stabil gezeigt, ist dribbelstark und strahlt Torgefahr aus dem Mittelfeld aus."

Fetsch versucht es eine Liga tiefer

Verlassen hat die Braunschweiger derweil Mathias Fetsch. Der Stürmer hatte keinen neuen Vertrag bekommen und geht ab Sommer für die Offenbacher Kickers in der 3. Liga auf Torejagd.

11.05.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SDTV Highlights
 
10:35 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 SDTV Highlights
 
11:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:30 SDTV Ajax Amsterdam - SC Heerenveen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Link zum Beitrag vom Peruaner von: alemao82 - 26.11.14, 09:57 - 1 mal gelesen
Re (9): Überkommerzialisierung von: GECKO4 - 26.11.14, 09:55 - 0 mal gelesen
Re: Neues von Rattenball von: alemao82 - 26.11.14, 09:54 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -