Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2011, 12:26

Jena: Santelli verstärkt Trainerteam

Neuer Stürmer für den FCC

Drittligist Carl Zeiss Jena rüstet weiter auf. Nach Jan Simak haben sich die Thüringer einen weiteren Offensivspieler geangelt. Christoph Siefkes kommt für ein Jahr von Bayer Leverkusen. In der vergangenen Saison spielte der 20-Jährige für die Zweite Mannschaft der Werkself in der Regionalliga. Er zählte dort zum Stammpersonal, kam in 30 Partien zum Einsatz und erzielte fünf Treffer. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis zum FCC.

Torhüter Patrick Siefkes (links) mit Cousin Christoph Siefkes
Familienzusammenführung in Jena. Torhüter Patrick Siefkes (links) mit Cousin Christoph Siefkes.
© imagoZoomansicht

Bei seinem neuen Klub trifft Christoph Siefkes auf ein Familienmitglied: Sein Cousin Patrick schnürt ebenfalls seine Fußballschuhe für Carl Zeiss und dies für noch mindestens zwei weitere Jahre. Der Vertrag des Torhüters wurde erst kürzlich verlängert.

Unterstützung für Trainer Weber

Am heutigen Montag gaben die Jenaer zudem eine weitere Personalie bekannt: Ralf Santelli wird zukünftig das Trainerteam um Chefcoach Heiko Weber verstärken.

Der 43-Jährige verfügt bereits über einige Erfahrung im Fußballgeschäft. Für den SSV Ulm, Hannover 96, Wacker Burghausen und den VfB Stuttgart war er in unterschiedlichen Funktionen tätig.

Bei seinem neuen Verein übernimmt Santelli gleich mehrere Aufgaben. Er soll sowohl als Co-Trainer arbeiten als sich auch als Torwarttrainer speziell um die Schlussmänner des FCC kümmern.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kirsten

Vorname:Ulf
Nachname:Kirsten
Nation: Deutschland

weitere Infos zu C. Siefkes

Vorname:Christoph
Nachname:Siefkes
Nation: Deutschland
Verein:FC Rapperswil-Jona
Geboren am:20.02.1991

weitere Infos zu P. Siefkes

Vorname:Patrick
Nachname:Siefkes
Nation: Deutschland
Verein:SV Drochtersen/Assel
Geboren am:12.01.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine