Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2010, 17:25

Regensburg: Haller bleibt - Hegenbart kommt

Hofmann: "Kein Abstieg für mich"

Jetzt ist es amtlich: Torwart Michael Hofmann verlässt nach 14 Jahren den TSV 1860 München und schließt sich Jahn Regensburg an. Der 37-Jährige, der bei den "Löwen" keinen neuen Kontrakt erhalten hatte, unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Einjahresvertrag, wie 1860 am Dienstag mitteilte. Zudem gehen Marco Haller und der SSV auch in der kommenden Saison gemeinsame Wege.

Torwart Michael Hofmann
Das Kapitel 1860 ist beendet, der Jahn wartet: Torwart Michael Hofmann.
© imagoZoomansicht

"Ich will noch ein Jahr spielen", hatte Hofmann zuletzt betont, in München war dies nicht mehr möglich. Der auslaufende Vertrag des Routiniers, seit 1996 im Verein und mit 162 Ligaspielen, wurde nicht verlängert. Regensburg schlug zu und sicherte sich die Dienste des Schlussmannes. "Das ist für mich eine tolle Geschichte, mit 37 Jahren noch einmal bei einem neuen Verein zu unterschreiben", meinte Hofmann und fügte an: "Die 3. Liga ist kein Abstieg für mich."

Vielmehr sei durch den Weggang von Rouven Sattelmaier eine Lücke entstanden: "Da hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, in der starken 3. Liga noch einmal zu zeigen, dass ich es sportlich drauf habe", wird Hofmann auf der Internetseite des Jahn zitiert.

Jahn baut auf Haller

Hofmann wird in Regensburg auf Haller treffen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler verlängerte den Vertrag beim bayrischen Drittligisten bis zum 30. Juni 2011. Haller kam in der abgelaufenen Spielzeit 33-mal zum Einsatz und erzielte vier Treffer. "Wir sind froh, dass wir in Marco einen absoluten Leistungsträger in Regensburg halten konnten. Dass er sich trotz guter Angebote für den Jahn entschieden hat zeigt, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind", freute sich Trainer Markus Weinzierl über die Vertragsverlängerung Hallers.

Marco Haller
Will in der kommenden Saison noch torgefährlicher werden: Marco Haller (Regensburg).
© imagoZoomansicht

Marco Haller war vor einem Jahr vom VfR Aalen nach Regensburg gewechselt. "Ich habe mich in der letzten Saison beim Jahn sehr gut weiterentwickelt. Daran hatte die gute Stimmung in der Mannschaft und natürlich der Trainer Markus Weinzierl einen großen Anteil", begründete der Spieler seine Entscheidung auf der Klubwebsite.

Haller war von den Jahn-Fans im Rahmen einer Abstimmung zum besten Feldspieler gekürt worden. Seine guten Leistungen (kicker-Notenschnitt 3,30) will er in der kommenden Runde bestätigen: "Vor allem möchte ich nächstes Jahr noch torgefährlicher werden", sagte Haller.

Hegenbart und Mayer erhalten Verträge

Außerdem holt sich der Jahn Verstärkung aus der eigenen Stadt. Vom Freien TuS Regensburg, der in der Landesliga antritt, schließt sich Christoph Hegenbart dem Drittligisten an. Der 24-Jährige kommt mit der Empfehlung von 47 Toren in 67 Ligaspielen.

Mit einem Zwei-Jahres-Vertrag wird Philipp Mayer ausgestattet. Der 20-jährige Defensivspezialist war zuvor im eigenen U23-Team aktiv. Geschäftsführer Franz Gerber über die beiden Neuen: "Hegenbart und Mayer sind Perspektivspieler. Beide kommen aus der sechsten Liga und müssen sich selbstverständlich erst einmal an das Niveau einer Profimannschaft gewöhnen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 20:45 - 2:2 (1:1)
 
19.11. 21:00 - 1:1 (0:0)
 
19.11. 23:00 - -:- (-:-)
 
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
23:00 EURO WATTS Sportzapping
 
23:00 SKYBU Fußball
 
23:10 EURO Nachrichten
 
23:25 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schulz von: bolz_platz_kind - 19.11.18, 22:40 - 6 mal gelesen
Re (2): Rücktritt in Schande! von: Eckfahnenfan - 19.11.18, 22:29 - 24 mal gelesen
Re (3): Schulz von: rauschberg - 19.11.18, 22:28 - 28 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine