Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2009, 15:45

Dresden: Hoffenheimer Strifler kommt

Dynamo verstärkt die Defensive

Die SG Dynamo Dresden hat am finalen Tag der Transferperiode auf den letzten Drücker zugeschlagen und Defensivspieler Jonas Strifler bis 2011 unter Vertrag genommen. Hingegen wurden die Kontrakte mit Offensivspieler Ibad Muhamadu und Abwehrmann Jens Grembowietz einvernehmlich aufgelöst.

Jonas Strifler (Dynamo Dresden)
Noch im Trikot der TSG Hoffenheim: Der Neu-Dresdner Jonas Strifler.
© imagoZoomansicht

Um den Wechsel zu ermöglichen, wurde Striflers Vertrag bei 1899 Hoffenheim aufgelöst. Der 19-Jährige spielte schon fünfmal für die deutsche U19-Nationalmannschaft und kann als rechter Verteidiger oder klassischer "Sechser" spielen. Im zweiten Spiel innerhalb der englischen Woche, das am Mittwoch zu Hause gegen Osnabrück ansteht, könnte Strifler bereits zum Einsatz kommen.

"Mit Jonas Strifler konnten wir einen sehr gut ausgebildeten jungen Mann verpflichten, der sich in Dresden dauerhaft beweisen möchte", freut sich Dynamo-Geschäftsführer Stefan Bohne auf die Neuverpflichtung, die am Dienstag ins Training einsteigen wird.

Offensivspieler Ibad Muhamadu wird hingegen nicht mehr für die Sachsen auflaufen. Der ursprünglich bis 2011 laufende Vertrag wurde am Montag einvernehmlich aufgelöst, da Muhamadu "sich bei uns nicht in den Vordergrund spielen konnte, wie er und wir uns das erhofft hatten", so Bohne auf der Webseite des Vereins. Muhamadu kam in dieser Saison nur auf drei Kurzeinsätze und blieb dabei wirkungslos. Ebenfalls vorzeitig beendet wurde der noch bis Sommer 2010 laufende Kontrakt mit Ergänzungsspieler Jens Grembowietz.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SP1 Sport Clips
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SDTV Maritimo Funchal - Benfica Lissabon
 
04:20 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Goldener Vollpfosten von: goesgoesnot - 17.12.18, 01:06 - 35 mal gelesen
Re (2): Amigos pflegen ihre braune Vergangenheit von: Hoellenvaaart - 17.12.18, 00:12 - 39 mal gelesen
Trainertippspiel 2018/2019 - 15. Spieltag von: jenne66 - 17.12.18, 00:10 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine