FSV Zwickau

FSV Zwickau Transfer News

Bestätigt
25.06.23 - 10:35

Ziegele verstärkt die Jahn-Defensive

Robin Ziegele

Kurz vor dem Trainingsstart für die kommende Drittligasaison hat sich der SSV Jahn Regensburg mit Robin Ziegele verstärkt. Der 26-jährige Innenverteidiger kommt vom FSV Zwickau in die Oberpfalz und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis 2025. In der abgelaufen Spielzeit kam Ziegele, der auch schon Erfahrungen in der 2. Liga (Eintracht Braunschweig) gesammelt hat, auf 27 Drittligaeinsätze im Trikot der Sachsen (ein Tor), konnte den Abstieg in die Regionalliga aber nicht verhindern.

Bestätigt
20.06.23 - 18:03

Eichinger wird Regensburgs vierter Neuer

Noel Eichinger

Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit Noel Eichinger. Der 21-jährige Offensivspieler wechselt ablösefrei vom FSV Zwickau zu den Oberpfälzern und unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Für die Sachsen lief Eichinger in der abgelaufenen Spielzeit 28-mal in der 3. Liga auf und sammelte dabei je drei Tore und Vorlagen, konnte aber den Abstieg des Klubs nicht verhindern.

Bestätigt
14.06.23 - 15:52

Göbel verstärkt BVB II

Patrick Göbel

Patrick Göbel verstärkt die U 23 des BVB. Der 29-jährige Göbel kommt vom FSV Zwickau und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2026 unterschrieben. In bisher 260 Drittligaspielen für den FSV Zwickau, die Würzburger Kickers, den Halleschen FC und den KFC Uerdingen kommt er auf 71 Scorerpunkte.

Im Gespräch
05.06.23 - 14:04

Enochs hofft auf Gomez - Kehrtwende bei Trio?

Johan Gomez

Ganze 23 Spieler hat Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg nach Saisonende verabschiedet, nur sechs Akteure besitzen einen gültigen Vertrag für die 3. Liga. Bei drei bereits verabschiedeten Spielern, Steve Breitkreuz, Charalambos Makridis und Aygün Yildirim, befinden sich die Oberpfälzer nun aber laut kicker-Informationen in guten Gesprächen über einen möglichen Verbleib. Zudem soll bereits eine Liste potenzieller Neuzugänge existieren, auf der sich auch Johan Gomez befindet, den Trainer Joe Enochs aus seiner Zeit in Zwickau noch gut kennt: "John ist ein Klasse-Kicker. Er ist sehr spielintelligent, beidfüßig, torgefährlich. Und er ist erst 21."

Bestätigt
01.06.23 - 14:02

HFC lotst Baumann von Zwickau an die Saale

Dominic Baumann

Torjäger Dominic Baumann, mit dem FSV Zwickau abgestiegen, bleibt der 3. Liga erhalten und schließt sich dem Halleschen FC an. Der 28-jährige Angreifer kommt ablösefrei an die Saale und erhält die Rückennummer 28. Baumann erzielte in zwei Jahren beim FSV Zwickau 26 Tore in 74 Spielen, zuvor trug er das Trikot der Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga.

Im Gespräch
19.05.23 - 14:22

Freiburg II und Aue zeigen Interesse an Zwickaus Gomez

Johan Gomez

Fünf Tore erzielte Johan Gomez für den FSV Zwickau in der laufenden Drittliga-Spielzeit. Mit seinen Auftritten (33 Ligaspiele) empfahl er sich für weitere Klubs. Unter anderem zeigen Freiburg II und Erzgebirge Aue Interesse am 21-Jährigen.

Bestätigt
18.02.23 - 10:03

Thielemann übernimmt den FSV Zwickau

Ronny Thielemann

Der FSV Zwickau hat den Nachfolger von Joe Enochs gefunden. Wie der Verein am Samstagvormittag bestätigte, steht Ronny Thielemann zukünftig an der Seitenlinie der Schwäne. Erfahrung als Cheftrainer sammelte der 49-Jährige in der Saison 2011/12, als er den 1. FC Magdeburg interimsweise trainierte. Zudem war er dort auch im Jugendbereich tätig. Zuletzt arbeitete Thielemann als Co-Trainer bei Hansa Rostock. Am Montag soll der Ex-Profi vorgestellt werden. Er unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2024, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr bis Juni 2025 verlängert.

Im Gespräch
14.02.23 - 11:48

Thielemann in Gesprächen mit Zwickau

Ronny Thielemann

Ronny Thielemann hat dem MDR bestätigt, dass er sich "im Austausch" mit dem FSV Zwickau befinde. Der Ex-Profi und ehemalige Co-Trainer des FC Hansa Rostock unterstrich jedoch, dass "noch nichts konkret geklärt" sei. Zwickau sucht nach der Entlassung von Joe Enochs einen neuen Trainer. Die Sachsen sind aktuell Viertletzter der Drittliga-Tabelle und belegen somit einen Abstiegsplatz.

Bestätigt
06.02.23 - 13:52

Zwickau trennt sich von Coach Enochs

Drittligist FSV Zwickau hat sich von Trainer Joe Enochs getrennt, auch Sportdirektor Toni Wachsmuth wurde von seinen Aufgaben entbunden. Dies sei "nach einem intensiven Austausch zwischen Geschäftsführung und Vorstand" geschehen, hieß es vom Klub. Für Enochs wird zunächst Co-Trainer Robin Lenk interimsweise übernehmen. Zwickau steht auf Rang 17, hatte aber zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen geholt.

Bestätigt
26.01.23 - 11:09

Zwickau holt Kieler Carrera

Nicolas Carrera

Der FSV Zwickau hat sich im Drittliga-Abstiegskampf mit dem 20-jährigen Nicolas Carrera in der Defensive verstärkt. Der Innenverteidiger mit US-amerikanischen und mexikanischen Wurzeln besitzt bei Zweitligist Holstein Kiel einen Vertrag bis 2025 und wird bis zum Saisonende an die Schwäne ausgeliehen.