Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2009, 16:29

Die Kurzarbeiter der 3. Liga

Dwars nur kurz dank Nulle

Als junger Torwart hat man oft einen schweren Stand im Verein. Man wartet jahrelang, trainiert hart und tut alles für den einen, großen Moment, in dem dann die Einwechslung kommt. Schade um die ganze Mühe ist es dann allerdings, wenn die Einsatzzeit so gering ist, dass man es damit in die kicker-Kurzarbeiterstatistik auf Platz eins schafft.

Martin Dwars, Carl Zeiss Jena
Der König der Kurzarbeiter: Ersatzkeeper Martin Dwars von Carl-Zeiss Jena.
© imagoZoomansicht

So ging es Martin Dwars von Carl-Zeiss Jena in der vergangenen Saison. Der 21-jährige Nachwuchstorhüter profitierte am siebten Spieltag von einer Gelb-Roten-Karte für Stammkeeper Carsten Nulle. So kam der junge Dwars in der 90. Minute gegen die Kickers Offenbach zu seinem ersten und einzigen Saisoneinsatz. Dieser war allerdings so kurz, dass er es damit auf Platz eins unserer Kurzarbeiter-Statistik schafft.

Die häufigsten Einsätze aller Drittliga-Kurzarbeiter hat Manuel Menzel auf dem Konto. Das junge Abwehrtalent (21) wurde dreimal von seinem Trainer eingewechselt. Auch sein Mannschaftskollege André Krzatala (ein Einsatz) taucht in der Statistik auf.

Auf zwei Einsätze kamen die beiden Erfurter Jörn Nowak und Carsten Kammlott. Mit Fabian Montabell und Adam Jabiri stellen die Rot-Weißen noch zwei Spieler für die Statistik. Platz zwei belegt Dominik Scheil von Eintracht Braunschweig und auf Rang drei folgt ihm Marko Kovac vom Absteiger Stuttgarter Kickers.

Die Kurzarbeiter

Minuten Spieler Vereine Spiele
1 Dwars, Martin Carl Zeiss Jena 1
1 Scheil, Dominik Eintr. Braunschweig 1
3 Kovac, Marko Stuttgarter Kickers 1
4 Eggemann, Dominik Carl Zeiss Jena 1
4 Krzatala, André Kickers Emden 1
4 Thee, Stephan SpVgg Unterhaching 1
5 Erb, Mario Bayern München II 2
5 Sonntag, Patrick Erzgebirge Aue 1
7 Boysen, Kim-Pascal Kickers Offenbach 1
7 Huber, Benjamin Stuttgarter Kickers 1
9 Mützel, Sebastian SpVgg Unterhaching 1
10 Manske, Marco SV Sandhausen 1
11 Kister, Alexander Jahn Regensburg 1
11 Kreher, Ronny Dynamo Dresden 1
12 Nowak, Jörn Rot-Weiß Erfurt 2
13 Menzel, Manuel Kickers Emden 3
14 Kammlott, Carsten Rot-Weiß Erfurt 2
15 Bellarabi, Karim Eintr. Braunschweig 1
15 Montabell, Fabian Rot-Weiß Erfurt 1
16 Heidel, Sebastian Carl Zeiss Jena 1
16 Jabiri, Adam Rot-Weiß Erfurt 1
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
15:00 EURO Skispringen
 
15:00 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 
15:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
15:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ach, ist das langweilig...... von: Harry-Tony - 18.11.18, 14:46 - 7 mal gelesen
Re (5): OT Fahrverbote von: WolfenX - 18.11.18, 14:39 - 4 mal gelesen
Re (3): Oha von: magical - 18.11.18, 14:29 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine