3. Liga

Nastases Doppelpack zum Abschied

Braunschweig - Sandhausen: Gurskis Ärger

Nastases Doppelpack zum Abschied

Deniz Dogan (li.) und Kingsley Onuegbu, Eintracht Braunschweig

Bedankten sich nach dem letzten Heimspiel bei den Braunschweiger Fans: Deniz Dogan (li.) und Kingsley Onuegbu nach dem 3:3 gegen Sandhausen. imago

Maßgeblich daran beteiligt waren zwei seiner Fußballer. Zum einen Angreifer Kingsley Onuegbu, der zwei Elfmeter herausholte und den Treffer zum 2:3 erzielte sowie Valentin Nastase, der beide Strafstöße eiskalt verwandelte. Der Rumäne bestritt, wie Kosta Rodrigues und Christian Lenze, sein letztes Heimspiel für die Braunschweiger. Die drei Routiniers erhalten keine neuen Verträge mehr.

Unzufrieden mit dem Spielausgang war der starke Michael Gurski. Der Gäste-Torhüter hatte mehrfach mit tollen Paraden mögliche Treffer der Braunschweiger verhindert - doch mit zwei Fouls gegen Onuegbu auch für die beiden Elfmeter gesorgt. "In der Szene vor dem zweiten Elfer spiele ich mit der Hand klar den Ball, und er fällt über mich", erklärte der 30-jährige Schlussmann. Alles in allem allerdings sei das Remis leistungsgerecht, urteilten übereinstimmend Lieberknecht und SV-Trainer Gerd Dais.

Thomas Fröhlich