3. Liga

Oliver Fink fällt definitiv aus

Haching: Personalsorgen bei der SpVgg

Oliver Fink fällt definitiv aus

Oliver Fink, SpVgg Unterhaching

Steht Unterhaching für zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung: Oliver Fink laboriert an einer Innenbandverletzung. picture-alliance

Der 26-jährige Fink war in Stuttgart in der 74. Spielminute wegen dieser Verletzung ausgewechselt werden. Wie lange er jetzt der Mannschaft fehlen wird, ist noch unklar, voraussichtlich jedoch zwei bis drei Wochen. In der laufenden Saison bestritt Fink 30 der 31 Spiele, bis auf das besagte in Stuttgart, über die volle Distanz. "Die Länge der Pause hängt von seinem Heilfleisch ab. Er ist natürlich ein wichtiger Punkt in der Mannschaft", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl, "wie auch Darius Kampa."

Der Torwart der Hachinger musste die gesamte Woche über das Training wegen Rückenbeschwerden ausfallen lassen. Sein Einsatz am Samstag ist deshalb äußerst fraglich. "Es wird knapp bis zum Spiel", bangt Trainer Hasenhüttl um seinen Schlussmann. Sollte der 32-jährige Routinier sich bis zum Spiel nicht erholen, wird Christian Berchthold, der für Hachings Zweite in der Regionalliga Süd in dieser Saison schon zehn Mal den Kasten sauber hielt, zu seinem Drittligadebüt kommen.

Mittelfeldmann Roman Tyce nahm nach seiner Wadenverletzung immer noch nicht am Mannschaftstraining teil. Deshalb ist auch bei ihm der Einsatz am kommenden Samstag fraglich. Kapitän Ralf Bucher und Stürmer Marcus Steegmann mussten krankheitsbedingt beide am Donnerstag im Training passen, werden dem Tabellenvierten im Spiel gegen den Siebten aus Offenbach wohl wieder zur Verfügung stehen. Zuletzt gab es vier Siege für die SpVgg und es fehlt ihnen aktuell nur noch ein Punkt zum Aufstiegsrelegationsplatz.