Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.03.2009, 20:52

Werder Bremen II: Doppeltes Pech

Kreuzbandrisse bei Grundt und Artmann

Ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison, Werder kämpft um den Klassenerhalt, muss Trainer Thomas Wolter gleich zwei Kreuzbandrisse verschmerzen. Bereits am Dienstag erwischte es Julian Grundt. Zwei Tage später folgte die nächste niederschmetternde Diagnose für Kevin Artmann: ebenfalls Kreuzbandriss! Beide Spieler werden erst in der nächsten Saison wieder eingreifen können.

Werder Bremen: Kevin Artmann
Wird Werder im Abstiegskampf nicht zur Verfügung stehen: Kevin Artmann.
© imagoZoomansicht

Entsprechend geschockt reagierte Werder-Trainer Wolter: "Das ist ganz bitter, beide waren kurz davor, wieder in das Team zurückzukehren. Durch die Verletzungen werden sie nun leider in ihrer weiteren Entwicklung erst einmal wieder zurückgeworfen."

Für Grundt dürfte die Diagnose besonders bitter sein. Erst im August hatte sich der 20-Jährige das Kreuzband gerissen. Jetzt stand er kurz vor der Rückkehr ins Team und muss nun erneut mit einer monatelangen Pause rechnen.

Auch für Artmann war es in letzter Zeit nicht einfach. Immer wieder machte ihm sein Sprunggelenk zu schaffen, in der Vorbereitung zog er sich einen Bänderriss zu und hatte zuletzt mit einer Bänderdehnung zu kämpfen. Der Kreuzbandriss wird ihn nun weit zurückwerfen.

Tabellenrechner
Hier geht's zum kicker-Tabellenrechner

Als Tabellenneunzehnter kämpft Werder II noch um den Klassenerhalt. Und trotz der schlechten Nachrichten bleibt Wolter zuversichtlich: "Unser Kader ist groß und wir können auf gute Alternativen zurückgreifen", meinte der Coach.

26.03.09
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 SP1 Motorsport Live - ADAC Formel 4
 
09:45 EURO Fußball
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
10:00 SDTV PSV Eindhoven - FC Twente Enschede
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Richtig gehandelt? von: Amitaener - 24.07.16, 08:33 - 21 mal gelesen
Re: Wer ist Dein Lieblingsspieler (Top 3) von: Pak-Do-Ik - 24.07.16, 08:21 - 22 mal gelesen
Re (3): Hertha gegen Bröndby IF von: Blaubarschbube - 24.07.16, 08:04 - 35 mal gelesen