Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2009, 16:31

Jena: Neuzugang Lars Fuchs spricht vom Aufstieg

"Wenn der Start gelingt"

Noch bis zum Samstag weilen die Kicker des FC Carl Zeiss Jena im türkischen Antalya im Trainingslager. Im Fünf-Sterne-Hotel herrschen dabei beste äußere Bedingungen, Trainer René van Eck bietet seinen Schützlingen zudem ein hartes Training. Dementsprechend müde waren die Jenaer beim ersten Test-Kick, der gegen den Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden gleich 0:3 verloren ging.

Lars Fuchs
Verfolgt mit dem FC Carl-Zeiss hohe Ziele: Jenas Neuzugang Lars Fuchs.
© imagoZoomansicht

Wichtig sei aber vor allen Dingen, so van Eck, dass die Jungs zum Pflichtspielauftakt fit seien. Verletzt hat sich bei dem Testspiel auch niemand. Geschont wurden Stürmer Sebastian Hähnge, der Knieschmerzen hat, und Kapitän Niels Hansen, der die letzten Tage mit einer Erkältung kämpfte. Gleich vier neue Gesichter waren zu sehen, drei davon stammen aus dem eigenen Nachwuchs. Excause Mayombo, Christoph Grabinski und Denis Osadchenko - allesamt 18 Jahre alt - gaben als Einwechselspieler ihr Debüt bei den Männern.

Der Vierte im Bunde ist schon etwas älter und wurde gerade vom Zweitligisten VfL Osnabrück verpflichtet. Lars Fuchs (26),

zum Thema

Liga

3. Liga

Vereinsinfo

Carl Zeiss Jena

Trainersteckbrief

René van Eck

Spielersteckbrief

Lars Fuchs

linker Mittelfeldspieler, hat am Montagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. Er ist der erste von zwei geplanten Neuverpflichtungen. Nach dem Abgang von Nils Petersen nach Cottbus soll noch ein Akteur für die rechte Mittelfeldseite verpflichtet werden. Eine Vollzugsmeldung sei aber erst zu Beginn der nächsten Woche zu erwarten.

Lars Fuchs will mit dem FC Carl Zeiss Jena möglichst schnell wieder dorthin, wo er herkam: in die 2. Liga. "Gelingt der Start in die Rückrunde entsprechend", so Fuchs, sei das sogar noch in dieser Saison möglich.

Michael Ulbrich

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
10.12. 23:00 - -:- (2:1)
 
11.12. 01:15 - -:- (-:-)
 
11.12. 01:30 - -:- (-:-)
 
11.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
11.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SKYBU Meine 11 - Die Playlist der Fußballstars
 
22:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:30 SP1 3. Liga Pur
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Reinhard Calli Calmund von: Eckfahnenfan - 10.12.18, 23:02 - 15 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 15.Spieltag von: goesgoesnot - 10.12.18, 22:58 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine