Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.12.2008, 10:50

Wuppertal: Nachfolger von John gefunden

Fuchs kehrt zum WSV zurück

Der WSV überwintert nach acht sieglosen Spielen und 444 torlosen Minuten auf einem Abstiegsplatz. Am Samstag hatte es im ersten Rückrundenspiel ein 0:3 gegen Kickers Emden gegeben. Diese triste Bilanz wurde Trainer Christoph John knapp vor Weihnachten zum Verhängnis. Doch schon am Tag danach präsentiert der Klub mit Uwe Fuchs den neuen Mann.

Neuer Coach beim WSV: Uwe Fuchs
Neuer Coach beim WSV: Uwe Fuchs
© imagoZoomansicht

John hatte Anfang Juli 2008 die Nachfolge von Wolfgang Frank angetreten und besaß einen Vertrag bis 2010. Unter seiner Regie errang der Klub in 20 Spielen 18 Punkte und rangiert in der Tabelle auf dem enttäuschenden drittletzten Platz. "Das Auftreten unserer Mannschaft bei den zwei Heimspielpleiten gegen Erfurt und Emden hat uns zum Handeln gezwungen", erklärte WSV-Manager Carsten Pröpper auf der vereinseigenen Website.

Am Dienstag wurde mit Uwe Fuchs ein alter Bekannter, der den WSV schon einmal zwischen Januar 2005 und April 2007 betreute, verpflichtet. Der 42-jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende und bringt mit Ex-Profi Thomas Stickroth einen neuen Co-Trainer mit.

In der neuen 3. Liga waren zuvor schon Edgar Schmitt beim VfR Aalen, Henning Bürger bei Carl Zeiss Jena, Stefan Minkwitz bei den Stuttgarter Kickers und Thomas Kristl bei Jahn Regensburg entlassen worden. Schmitts Nachfolger Jürgen Kohler legte sein Amt wegen gesundheitlicher Probleme nieder.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
14:30 SDTV Kawasaki Frontale - Yokohama F-Marinos
 
15:00 EURO Tennis
 
15:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Sag mal, Löschpraktikant... von: Adler-Power - 26.09.16, 14:26 - 4 mal gelesen
Gladbach hat es vorgemacht von: Zitus - 26.09.16, 14:19 - 5 mal gelesen
Re (2): Noten HSV-Bayern von: felix2297 - 26.09.16, 14:18 - 24 mal gelesen