3. Liga

Fünf Spiele Sperre für Ziegner

Jena: Nach rassistischer Äußerung

Fünf Spiele Sperre für Ziegner

Torsten Ziegner

Ist für fünf Spiele gesperrt: Jenas Torsten Ziegner zeigt Reue. imago

Der 31-Jährige wurde am vergangenen Spieltag gegen Eintracht Braunschweig in der 86. Minute von Schiedsrichter Peter Gagelmann (Bremen) des Feldes verwiesen worden. Angeblich soll Ziegner seinen Gegenspieler Onuegbu als "schwarze Sau" beleidigt haben. Im Anschluss an das Spiel entschuldigte sich Ziegner: "Es war eine Riesendummheit von mir. Es tut mir leid. Ich habe mich bei dem Spieler entschuldigt".

Somit kann der Ex-Mainzer erst im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf wieder zum Einsatz kommen. In der laufenden Saison absolvierte er alle elf Saisonpartien von Anfang an und erzielte ein Tor. Dabei erreichte er eine kicker-Durchschnittsnote von 4,05.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Braunschweiger Polizei Ermittlungen gegen Ziegner eingeleitet hat. Aufgrund entsprechender Medienberichte werde gegen den 30-Jährigen wegen des Verdachts der Beleidigung mit möglicherweise fremdenfeindlichem Hintergrund ermittelt. Die Ermittlungen seien von Amts wegen eingeleitet worden, teilte die Behörde mit.