Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.10.2008, 11:20

Jena: Nach rassistischer Äußerung

Fünf Spiele Sperre für Ziegner

Torsten Ziegner vom Carl Zeiss Jena ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rassistischer Beleidigung für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Das gab der DFB am Dienstag auf seiner Website offiziell bekannt. Der 31-Jährige wurde am vergangenen Spieltag gegen Braunschweig in der 86. Minute von Schiedsrichter Gagelmann (Bremen) des Feldes verwiesen worden. Am Mittwoch wurde bekannt, dass auch die Polizei Ermittlungen eingeleitet hat.

Torsten Ziegner
Ist für fünf Spiele gesperrt: Jenas Torsten Ziegner zeigt Reue.
© imagoZoomansicht

Der 31-Jährige wurde am vergangenen Spieltag gegen Eintracht Braunschweig in der 86. Minute von Schiedsrichter Peter Gagelmann (Bremen) des Feldes verwiesen worden. Angeblich soll Ziegner seinen Gegenspieler Onuegbu als "schwarze Sau" beleidigt haben. Im Anschluss an das Spiel entschuldigte sich Ziegner: "Es war eine Riesendummheit von mir. Es tut mir leid. Ich habe mich bei dem Spieler entschuldigt".

zum Thema

Spielersteckbrief

Torsten Ziegner

Somit kann der Ex-Mainzer erst im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf wieder zum Einsatz kommen. In der laufenden Saison absolvierte er alle elf Saisonpartien von Anfang an und erzielte ein Tor. Dabei erreichte er eine kicker-Durchschnittsnote von 4,05.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Braunschweiger Polizei Ermittlungen gegen Ziegner eingeleitet hat. Aufgrund entsprechender Medienberichte werde gegen den 30-Jährigen wegen des Verdachts der Beleidigung mit möglicherweise fremdenfeindlichem Hintergrund ermittelt. Die Ermittlungen seien von Amts wegen eingeleitet worden, teilte die Behörde mit.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.03. 00:10 - -:- (-:-)
 
22.03. 01:00
USA
- -:- (-:-)
 
22.03. 01:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 11:20 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SP1 Sport Clips
 
01:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
01:00 SDTV Sydney FC - Melbourne City
 
01:20 SP1 Sport Clips
 
01:45 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Nationalmannschaft auflösen von: alemao82 - 22.03.19, 00:45 - 1 mal gelesen
Re: Ich habe meinen Text noch im Gedächtnis ... von: alemao82 - 22.03.19, 00:43 - 6 mal gelesen
Re (3): Beitragsservice ARD ZDF von: Yeti_2007 - 22.03.19, 00:40 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine