3. Liga

Wacker legt mit Fries nach

Burghausen: Satilmis bleibt - Böcher kommt

Wacker legt mit Fries nach

Dilaver Satilmis

Bleibt Burghausen ein weiteres Jahr erhalten: Dilaver Satilmis. imago

Böcher spielte zuletzt in der Regionalliga für FSV Ludwigshafen-Oggersheim, wo er in der letzten Saison 20 Spiele absolvierte und einen Treffer erzielte. Der 25-jährige Mittelfeldspieler stieß am Dienstag zur Mannschaft stoßen und unterschrieb einen Vertrag. Ebenso Satilmis, der eigentlich schon auf dem Absprung war, jetzt aber doch ein neues Arbeitspapier bis Saisonende unterschrieb.

Mit Mittelfeldspieler Uli Fries vom SV Heimstetten wurde am Mittwoch ein weiterer Akteur unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige gehört allerdings zunächst dem U23-Kader der Oberbayern an, soll aber mit der ersten Mannschaft trainieren.

Der neue Trainer Günter Güttler hat also noch rechtzeitig einige Baustellen geschlossen und auch aus dem Lazarett gibt es positive Neuigkeiten. Nach einer Spielzeit voller Verletzungspech meldet sich Sebastian Wolf zurück. Einem Kreuzbandriss folgte ein Bänderriss. Doch zuletzt hatte er keinerlei Probleme mehr, wie er auf der Webseite des Vereins mitteilt: "Auch nach dem Trainingslager habe ich keine Probleme mit dem Knie oder dem Sprunggelenk. Gesundheitlich geht es mir sehr gut."