3. Liga

Werder II holt Oehrl

Bremen: Stürmer erhält Zweijahresvertrag

Werder II holt Oehrl

Nach Fürth, Offenbach und Braunschweig geht Torsten Oehrl (o.) nun für Bremen II auf Torejagd.

Nach Fürth, Offenbach und Braunschweig geht Torsten Oehrl (o.) nun für Bremen II auf Torejagd. imago

"Wir wollten uns in der Offensive noch verstärken. Er war unser Wunschspieler für diese Position. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat", so sein neuer Trainer Thomas Wolter.

Oehrl selbst ist froh, endlich eine feste Station gefunden zu haben: "Werder ist einer der besten Vereine in Deutschland. Ich denke, dass hier die besten Voraussetzungen finde, um mich weiterzuentwickeln. Ich bin super aufgenommen worden und freue mich, mit den Jungs in die Saison zu gehen."

In der vergangenen Saison absolvierte Oehrl in der Regionalliga Nord 32 Spiele für Braunschweig (acht Tore). Zuvor war er in der Rückrunde 2006/07 von den Fürthern, für die er neun Zweitligapartien bestritt, nach Offenbach ausgeliehen worden (12 Spiele, 2 Tore). In der deutschen U19-Nationalmannschaft kam er auf sechs Einsätze.