Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2008, 15:04

Dresden: Keeper im Anmarsch

Dynamo schnappt sich Kirsten

Benjamin Kirsten wandelt auf den Spuren seines Vaters. Der 21-jährige Torwart, der im Januar von Bayer Leverkusen II zu Waldhof Mannheim gewechselt war, wird in der neuen Saison bei Dynamo Dresden sein Glück versuchen. Dort, wo sein Vater, der Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten, seit seiner aktiven Zeit als Torjäger Kultstatus genießt.

Benjamin Kirsten
Auf Vaters Spuren: Benjamin Kirsten wechselt zu Dynamo Dresden.
© imagoZoomansicht

Nun soll also der Filius, der die Saison in Mannheim ohne Einsatz beendete, bei Dynamo sein Können unter Beweis stellen. Der Sohn des ehemaligen Dynamo-Stürmers und Nationalspielers Ulf Kirsten, der erst im Januar 2008 von Bayer Leverkusen nach Waldhof wechselte, hat einen Vertrag über ein Jahr mit Option zur Verlängerung unterschrieben. Darüber hinaus wird der junge Kirsten eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann im Verein absolvieren.

Auch über die Rückkehr seines Vaters war zuletzt spekuliert worden, da sich die Dresdner nach der Beurlaubung von Eduard Geyer auf Trainersuche befanden. Mittlerweile wurde aber der Niederländer Ruud Kaiser als neuer Dynamo-Coach präsentiert. Ulf Kirsten trainiert weiter die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen.

Außerdem verkündete der Drittligist die Verpflichtung von Jens Grembowietz. Der 21-Jährige wechselt von der U23-Mannschaft des FC Schalke 04 nach Dresden. Im Trikot der "Königsblauen" wurde Grembowietz deutscher A-Junioren-Meister und DFB-Pokalsieger. Bis 2010 unterschrieb der Kapitän der Schalker U23. Grembowietz gilt als Defensivallrounder und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld spielen.

Erfreuliches gab es auch vom DFB: Dieser erteilte Dynamo die Lizenz mit der Auflage, monatlich Bericht über die wirtschaftliche Lage zu erstatten. Bedingungen waren: Bank-Bürgschaften über 783000 Euro und Sponsoren-Verträge über 2,3 Mio. Euro nachzuweisen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SDTV Life is a Pitch
 
15:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SDTV Football Stars
 
16:00 EURO Tischtennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Club-Fans sind nicht up to Date... von: GIadbacher - 22.10.18, 13:52 - 3 mal gelesen
Re (5): Gala - S04 von: Harry-Tony - 22.10.18, 13:49 - 7 mal gelesen
Re (6): Club-Fans sind nicht up to Date... von: Bilardo - 22.10.18, 13:48 - 7 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine