3. Liga

Keeper Stolz soll von Lehmann profitieren

Stuttgart II: Torhüter bekommen Spielpraxis

Keeper Stolz soll von Lehmann profitieren

Sebastian Stolz

Soll von der Erfahrung eines Jens Lehmann profitieren: Sebastian Stolz. imago

Vorrangiges Ziel ist es, dass Sven Ulreich (19) und Alexander Stolz (24) nicht nur von der Erfahrung des Nationalkeepers im Profi-Training profitieren, sondern sie ihre Fähigkeiten durch möglichst viel Spielpraxis in einer qualitativ starken Liga verbessern. "Stolz soll die Nummer 1 werden", so Trainer Adrion, aber auch über Heimspiel-Einsätze von Ulreich, der bei den Profis auf der Ersatzbank Platz nimmt (11 BL-Partien), wird nachgedacht.

Um darüber hinaus die Wege für die Profi-Torhüter möglichst kurz zu halten und hinsichtlich der Durchlässigkeit die optimalen Voraussetzungen zu schaffen, wird Spielleiter Helmar Müller auf dem Staffeltag beantragen, dass "wir an den Wochenenden im Rhythmus unserer Profis jeweils zu Hause beziehungsweise auswärts spielen".

Durch das derzeitige Überangebot an guten Nachwuchskeepern wurde Frank Lehmann (19) für ein Jahr an Eintr. Frankfurt II ausgeliehen. Vervollständigt wird der Kader des VfB II durch Timo Hammel (21) sowie den von der U19 hochgerückten Marcel Schmid (19). Sollten weder Stolz noch Ulreich zur Verfügung stehen, bleibt in Hammel ein zuverlässiger Torhüter auf dem Sprung.

Stefan Müller