Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06.2008, 12:26

Erfurt: Acht Neue sollen kommen

Rückkehrer Loose ersetzt Fondja

Die Abwehr stellte beim FC Rot-Weiß im abgelaufenen Spieljahr die Achillesferse dar. 46 Gegentore waren ein Grund für den letztlich klar verpassten Aufstieg. Deshalb planen die Erfurter eine Neuformierung in der Defensive. Nach dem Abgang von Kapitän Holst nach Paderborn und dem Weggang von Brückner trennte sich RWE auch von Lars Heller, Blerim Rrustemi und Willy Fondja.

Norman Loose
Fels in der Brandung? Norman Loose(l.) wird künftig die Erfurter Abwehr verstärken.
© imagoZoomansicht

Den erst in der Winterpause verpflichteten Franzosen hätte Rot-Weiß gern gehalten. Der Klub wollte sogar die Klausel streichen, wonach sich Fondjas Vertrag nur bei acht Einsätzen von Beginn an um ein Jahr verlängert. Doch der 24-Jährige lehnte dankend ab. So blieb es bei sechs Spielen. "Er denkt wohl, dass er woanders deutlich mehr Geld verdienen kann", mut- maßt Manager Stephan Beutel.

zum Thema

Liga

3. Liga

Vereinsinfo

Rot-Weiß Erfurt

Trainersteckbrief

Karsten Baumann

Ersatz war jedoch schnell gefunden. Mit Norman Loose kehrt ein alter Bekannter zurück. Der Verteidiger durchlief die Erfurter Nachwuchsschule, ehe es ihn 2003 in die 2. Liga nach Unterhaching und später nach Aue zog. Nach dem Abstieg der Erzgebirgler entschied sich der 28-Jährige schnell für eine Rückkehr. "Für mich stand fest, dass ich irgendwann wieder für Erfurt spielen möchte. Dass es schon jetzt geklappt hat, ist umso schöner", verweist er auf die privaten Veränderungen. Nach der Hochzeit mit Denise, die im September das erste Kind erwartet, will Loose sesshaft werden. Der sportliche Ehrgeiz ist ungebrochen: "Mein Traum ist es, mit Rot-Weiß aufzusteigen."

Um dies zu erreichen, unterschrieb er einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres. Manager Beutel kündigte unterdessen "sechs bis acht" weitere Zugänge an.

Marco Alles

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Snooker
 
08:50 SDTV A-League Hour
 
09:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
09:50 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Brazzo72 - 14.12.18, 07:50 - 27 mal gelesen
Re (3): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Dede2017 - 14.12.18, 07:37 - 42 mal gelesen
Re (2): Respekt Eintracht Frankfurt von: Blaubarschbube - 14.12.18, 07:37 - 41 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine