Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2019, 17:00

VfR Aalen ist nach Giannikis-Entlassung auf Trainersuche

Olschewski dementiert Vollmann-Gedankenspiele

Das Ziel lautet, bis Mittwoch einen neuen Trainer zu präsentieren. Dementsprechend laufen beim VfR Aalen derzeit die Planungen im Hintergrund auf Hochtouren. Nach der Entlassung von Argirios Giannikis kursieren viele Namen, die Sportvorstand Hermann Olschewski aber ebenso ins Reich der Fabeln verwies, wie eine Rückholaktion von Ex-Coach Peter Vollmann.

Hermann Olschewski
Will am Mittwoch einen neuen Trainer präsentieren: Aalens Sportvorstand Hermann Olschewski.
© imagoZoomansicht

Das Tabellenschlusslicht suche zwar "einen Trainer, der die 3. Liga bereits bestens kennt und in dieser Spielklasse schon viel Erfahrung hat", dennoch mache sich der Klub "über eine Rückkehr von Ex-Trainer Peter Vollmann keine Gedanken", wird Olschewski in der "Schwäbischen Post" zitiert. Vielmehr sollen bereits zwei Trainer, die den Voraussetzungen entsprechen, in der engeren Auswahl stehen.

Anwärter gab es genug - immerhin sollen seit Sonntag über 30 Bewerbungen bei den Schwaben eingegangen sein. "Da sind allerdings auch welche aus der Regionalliga und von U-Teams dabei, die nicht in Frage kommen", erteilte Olschewski dem Großteil der Anwärter direkt eine Absage. Während unter anderem Pavel Dotchev nicht in der Verlosung sein soll, werden Rico Schmitt und Stefan Krämer als Nachfolger Giannikis' gehandelt.

Vor dem neuen Coach liegt auf jeden Fall eine große Herausforderung. Aalen hat derzeit mit 17 Zählern aus 22 Spielen sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Olschewski hofft dementsprechend auf 24 Zähler aus den verbleibenden 16 Spielen - eine Herkulesaufgabe für den (unbekannten) VfR-Coach in spe. Ob sich diese Vorgabe realisieren lässt, wird sich aller Voraussicht nach ab Mittwoch zeigen. Dann wird der neue Trainer damit beginnen, sein Team auf sein erstes von 16 Endspielen, am Montagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gastiert Aalen beim TSV 1860 München, vorzubereiten.

kög

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine