3. Liga

3. Liga, Hallescher FC: Jens Rauschenbach folgt auf Michael Schädlich

Neuer Präsident in Halle

HFC: Rauschenbach folgt auf Schädlich

Neuer Präsident beim HFC: Jens Rauschenbach.

Neuer Präsident beim HFC: Jens Rauschenbach. imago

Wegen des großen Andrangs - 400 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen - hatte die Veranstaltung des HFC mit 45-minütiger Verspätung begonnen. Gewählt wurden nach eröffnenden Grußworten von Trainer Torsten Ziegner ein neuer Vorstand sowie der Verwaltungsrat.

In geheimer Wahl wurde der Vorstand bestimmt, mit den meisten Stimmen schafften Jens Rauschenbach, Steffen Kluge, Dr. Jürgen Fox und Lutz Preußler direkt den Sprung in das Gremium. Oliver Kühr und Dr. Simone Heinemann-Meerz mussten in die offene Stichwahl, bei der sich der ehemalige Spieler und Jurist Kühr durchsetzte. Die fünf Vorstandsmitglieder wählten daraufhin Steuerberater Rauschenbach zum Präsidenten und Schädlich-Nachfolger, Fox zum Stellvertreter. Schädlich war im Dezember wegen des Vorwurfs der Stasi-Tätigkeit zurückgetreten .

Der HFC-Verwaltungsrat besteht für die nächsten drei Jahre aus dem Quartett Dr. Thomas Bartels, Rüdiger Sachse, Carsten Böhme und Prof. Lucas F. Flöther. Mit Steffen Kluge und Carsten Böhme sitzen ab sofort erstmals zwei Vertreter der Fanszene in den Vereinsgremien.

aho