Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.02.2019, 10:13

Schwere Knieverletzung beim Mittelfeldspieler der Löwen

Kreuzbandriss! Moll fehlt 1860 lange

Der Samstagnachmittag verlief für 1860 München extrem bitter. Die Löwen zogen nach einem aufopferungsvollen Kampf gegen Spitzenreiter VfL Osnabrück mit 1:2 den Kürzeren und verloren zudem zwei Spieler. Während die Rote Karte gegen Aaron Berzel wohl noch einigermaßen zu verschmerzen ist, so wiegt der Ausfall von Quirin Moll schwer. Der Mittelfeldspieler wird lange fehlen.

Quirin Moll
Folgenschwerer Pressschlag: Quirin Moll.
© imagoZoomansicht

Nach einem Muskelfaserriss kehrte Moll gegen Osnabrück wieder in die Startelf der Sechziger zurück, doch nach 52 Minuten war sein Arbeitstag beendet. Nach einem Pressschlag mit Osnabrücks Ulrich Taffertshofer blieb der 28-Jährige am Boden liegen und musste anschließend ausgewechselt werden. Während Neuzugang Prince-Osei Owusu durch die Verletzung sein Debüt im Löwentrikot feiern durfte, war für Moll nicht nur diese Partie gelaufen, sondern auch der Rest der Spielzeit. Kreuzbandriss lautet die Diagnose, wie der Drittligist am Sonntag mitteilte, der Mittelfeldspieler werde "auf unbestimmte Zeit fehlen".

"Wir wünschen Quirin einen guten und komplikationsfreien Heilungsverlauf sowie eine schnelle Rückkehr zur Mannschaft", erklärte Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen, auf der Internetseite des Vereins. "Es geht jetzt darum, den schmerzlichen Ausfall als Team zu kompensieren und als Mannschaft noch enger zusammenzurücken."

Moll war erst vor der Saison aus Braunschweig gekommen und hat die Erfahrung von 48 Zweitliga-Partien für die Eintracht sowie 113 Drittliga-Spielen für Unterhaching und Dynamo Dresden mit nach München gebracht. Für 1860 hat Moll bislang 21 Spiele (ein Tor, eine Vorlage) bestritten.

nik

Girth, Grimaldi, Müller und Co.
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga

Das Wintertransferfenster ist wieder geöffnet! Auch in der 3. Liga haben die 20 Klubs die Chance, ihren Kader nachzubessern, Neuzugänge an Land zu ziehen und Korrekturen in Form von Abgängen vorzunehmen. Die wichtigsten Zu- und Abgänge dieses Winters in der 3. Liga...
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Moll

Vorname:Quirin
Nachname:Moll
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:21.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:22.449 (01.04.2018)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine