3. Liga

Gnaase und Bachmann: Würzburgs dominante Doppelsechs

Unterfranken mit starkem Start

Gnaase und Bachmann: Würzburgs dominante Doppelsechs

Bilden Würzburgs Schaltzentrale: Janik Bachmann (l.) und Dave Gnaase.

Bilden Würzburgs Schaltzentrale: Janik Bachmann (l.) und Dave Gnaase. imago

Als Kickers-Stürmer Dominic Baumann zum 3:0 traf, war die Partie zwischen Uerdingen und Würzburg bereits entschieden. Zuvor hatten nicht etwa Baumann oder dessen Sturmpartner Orhan Ademi für klare Verhältnisse gesorgt, sondern die Ballverteiler hinter den Spitzen - Dave Gnaase und Janik Bachmann. Die beiden 22-Jährigen sind seit Anfang der Saison in der Würzburger Zentrale gesetzt und kommen gemeinsam auf sechs Tore und zwei Vorlagen.

Stammplatz weiter garantiert

Gleich drei dieser acht Scorerpunkte gelang dem Duo gegen den KFC. Den Führungstreffer von Bachmann legte Gnaase per Flanke auf, das 2:0 erzielte der im Sommer aus Heidenheim gekommene Spielmacher selbst. Dank des Auswärtserfolges befinden sich die Unterfranken mit 27 Punkten vorerst im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Spielersteckbrief Gnaase
Gnaase

Gnaase Dave

Spielersteckbrief Bachmann
Bachmann

Bachmann Janik

Die erneut starke Leistung wird den beiden voraussichtlich auch einen erneuten Stammplatz am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den VfR Aalen garantieren. Dank des Auftaktsieges kann man diese Partie laut Trainer Michael Schiele "mit etwas mehr Ruhe" angehen. Weitere Torerfolge seiner Schaltzentrale dürften den Trainer auch in Zukunft beruhigen.

kon