3. Liga

Großaspach: Debütant Brünker macht Mut

Neuzugang bringt sich gut ein

Großaspach: Debütant Brünker macht Mut

Warf sich gegen Kaiserslautern in jeden Zweikampf: Großaspachs Kai Brünker.

Warf sich gegen Kaiserslautern in jeden Zweikampf: Großaspachs Kai Brünker. imago

Auch wenn es auf dem Betzenberg nicht für ein Tor gereicht hat, zeigte der im Winter vom englischen Drittligisten Bradford City gekommene Brünker ein ordentliches erstes Spiel für seinen neuen Arbeitgeber. "Er hat tiefe Laufwege, kann Bälle festmachen, und wir hatten Kopfballverlängerungen, die vorher so nicht möglich waren", analysierte Trainer Florian Schnorrenberg das Debüt seines neuen Torjägers.

Sechs Spiele sieglos

Das 0:2 beim FCK war ein weiterer Rückschlag für Großaspach im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga. "Kaiserslautern hat uns den Schneid abgekauft, die wollten den Sieg mehr als wir", zeigte sich Kapitän Julian Leist durchaus angefressen vom schwachen Auftritt seiner Teamkollegen. Nach 21 absolvierten Spielen steht die Schnorrenberg-Elf mit 21 Punkten auf dem 18. Rang und damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Seit nunmehr sechs Ligaspielen warten die Schwaben sogar auf einen Sieg.

Spielersteckbrief Brünker
Brünker

Brünker Kai

Spielersteckbrief Leist
Leist

Leist Julian

Das nächste Punktspiel am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen die Sportfreunde Lotte, welche nur drei Punkte entfernt und damit Mitkonkurrenten im Abstiegskampf sind, dürfte unter dem Motto "verlieren verboten" stehen, da in den Wochen darauf mit dem VfL Osnabrück und dem KFC Uerdingen zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel auf den Dorfklub warten. Den Plan für die anstehenden Aufgaben hat Kapitän Leist bereits angedeutet: "Wir müssen unser Spiel verbessern und schnell Ergebnisse abliefern."

kon