3. Liga

Grimaldi-Ersatz: TSV 1860 holt Bielefelds Owusu

Stürmer wechselt auf Leihbasis nach München

Grimaldi-Ersatz: TSV 1860 holt Bielefelds Owusu

Trägt bis zum Saisonende das Trikot der Münchner Löwen: Prince-Osei Owusu.

Trägt bis zum Saisonende das Trikot der Münchner Löwen: Prince-Osei Owusu. imago

Wie der TSV 1860 am Samstag mitteilte, seien erste Gespräche mit der Arminia bereits am Rande des Testspiels (1:2) während des Trainingslagers in Oliva Nova geführt worden. "Alle Parteien profitieren von diesem Transfer", sagte Günther Gorenzel, der Sportliche Leiter der Löwen. "Durch mehr Einsatzzeiten kann sich Prince Osei Owusu bei uns weiterentwickeln und wir haben eine zusätzliche Option für unser Offensivspiel."

Die Lücke war entstanden, weil Stürmer Grimaldi nach längerem Hin und Her zum KFC Uerdingen wechselte. Mit Owusu konnten die Löwen einen Offensivspieler gewinnen, der auf Einsätze brennen dürfte. Schließlich war der 22-Jährige in Bielefeld nur Teilzeitarbeiter: In elf Zweitligaspielen kam er auf lediglich 242 Spielminuten und blieb ohne Torbeteiligung. Erst im Sommer war Owusu von der TSG Hoffenheim zur Arminia gekommen. Zuvor sammelte er beim VfB Stuttgart Drittligaerfahrung (14 Einsätze).

Spielersteckbrief Owusu
Owusu

Owusu Prince Osei

"Ich freue mich, bei diesem großen Traditionsklub zu sein. Es ging jetzt alles sehr schnell", erklärte Owusu und blickte voraus: "Ich will in den kommenden Monaten hier viel mitnehmen, mich persönlich weiterentwickeln und die Zeit erfolgreich gestalten. Ich hoffe, dass ich die Erwartungen sportlich und menschlich erfüllen kann."

cfl

Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga