Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2019, 10:03

Defensivspieler fällt rund drei Monate aus

Syndesmoseriss: Dietz fehlt Lotte lange

Bittere Nachricht für Drittligist Sportfreunde Lotte: Lars Dietz hat sich im Test gegen den SC Paderborn (0:0) die vordere Syndesmose im rechten Sprunggelenk gerissen und fällt damit länger aus.

Lars Dietz
Verletzte sich gegen Paderborn am Sprunggelenk: Lottes Lars Dietz.
© imagoZoomansicht

Dietz, der sich schon 2017, damals noch bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund unter Vertrag, die Syndesmose anriss, wird den Sportfreunden nun acht bis zwölf Wochen nicht zur Verfügung stehen. In der laufenden Saison fehlte der 22-Jährige bereits vier Wochen wegen eines Muskelfaserisses, kam aber dennoch auf acht Startelfeinsätze in der 3. Liga.

Schulze als Ersatz auf der Sechs?

Im Sommer kam Dietz auf Leihbasis bis Saisonende von Zweitligist Union Berlin nach Lotte, nachdem er in zwei Spielzeiten für die Eisernen keinen Einsatz in der 2. Liga verbuchen konnte. Die Lücke auf der Doppel-Sechs wird wohl der gelernte Rechtsverteidiger Michael Schulze schließen, der Dietz schon während dessen Muskelfaserisses auf dieser Position ersetzte.

Lotte steht nach 20 Spielen mit 23 Punkten auf dem 13. Platz, steckt also noch mitten Kampf um den Klassenerhalt. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, den die SG Sonnenhof Großaspach inne hat, beträgt nur zwei Punkte.

kon

Gleich drei ehemalige Erfurter sind im Ranking
Mintzel jagt die Top Ten: Die ältesten Feldspieler der 3. Liga
Dritte Liga
Die ältesten Feldspieler der 3. Liga

Er ist mit seinen 37 Jahren, neben Bremens Claudio Pizzaro, der älteste aktive Feldspieler in den drei höchsten deutschen Spielklassen. Für den Rekord als ältester Drittligaspieler müsste Wehen Wiesbadens Alf Mintzel allerdings noch drei Jahre dranhängen. "Aber in meinem Alter plant man nicht mehr so weit voraus", wiegelt die Vereinslegende gekonnt ab. Wer hält den Rekord? Wie weit ist Mintzel noch von den Top Ten entfernt? Ein Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.02. 11:00 - 1:1 (1:0)
 
21.02. 14:35 - -:- (-:-)
 
21.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
21.02. 16:30 - -:- (-:-)
 
21.02. 17:15 - -:- (-:-)
 
21.02. 18:10 - -:- (-:-)
 
21.02. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 EURO Skilanglauf
 
13:30 EURO Skilanglauf
 
14:00 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
ZWISCHENBEFUND: von: BridgetW - 21.02.19, 12:21 - 9 mal gelesen
Re (2): EUROLEAGUE 2018/2019 Die Zwischenrunde von: BridgetW - 21.02.19, 12:21 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine