Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2019, 16:54

Mittelfeldspieler fällt lange aus

Schock für Energie: Kreuzbandriss bei Zimmer

Der FC Energie Cottbus muss für längere Zeit auf Maximilian Zimmer verzichten. Der Mittelfeldmann hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, wie der Drittligist am Mittwoch bekanntgab. Für den Spieler und den Klub ist die Verletzung ein schwerer Schlag.

Maximilian Zimmer
Wird dem FC Energie Cottbus für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen: Maximilian Zimmer.
© imagoZoomansicht

Eigentlich waren Zimmer und sein Verein von einer Verletzung am Meniskus ausgegangen. Doch eine nähere Untersuchung ergab die "katastrophale Diagnose", wie der FC Energie auf seiner Website schreibt. Zimmer hat sich das vordere Kreuzband gerissen, muss operiert werden und wird seinem Team damit für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. "Bei der leidgeplagten Vorgeschichte sind medizinische Prognosen im Moment nicht zu stellen", teilt der Verein mit.

Leistungsträger und Führungsfigur

Zimmer trägt seit Juli 2017 das Trikot der Cottbuser. Ausgebildet bei Hertha BSC, spielte er später beim SV Babelsberg, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Berliner AK. In Cottbus reifte der Mittelfeldmann zum Leistungsträger und Führungsspieler. In der vergangenen Aufstiegssaison traf er in 28 Regionalliga-Spielen achtmal und gab 16 Vorlagen. 13-mal stand er in der laufenden Spielzeit in der 3. Liga auf dem Feld, Knieprobleme bremsten ihn schon im Oktober und November aus.

Unklar ist, welche Folgen die Verletzung des Regisseurs im Mittelfeld haben wird. Zuletzt hatten sich die Lausitzer Veränderungen in ihrem Kader ohnehin offengelassen.

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zimmer

Vorname:Maximilian
Nachname:Zimmer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:10.07.1992

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine