3. Liga

Schock für Energie Cottbus: Kreuzbandriss bei Maximilian Zimmer

Mittelfeldspieler fällt lange aus

Schock für Energie: Kreuzbandriss bei Zimmer

Wird dem FC Energie Cottbus für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen: Maximilian Zimmer.

Wird dem FC Energie Cottbus für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen: Maximilian Zimmer. imago

Eigentlich waren Zimmer und sein Verein von einer Verletzung am Meniskus ausgegangen. Doch eine nähere Untersuchung ergab die "katastrophale Diagnose", wie der FC Energie auf seiner Website schreibt. Zimmer hat sich das vordere Kreuzband gerissen, muss operiert werden und wird seinem Team damit für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. "Bei der leidgeplagten Vorgeschichte sind medizinische Prognosen im Moment nicht zu stellen", teilt der Verein mit.

Leistungsträger und Führungsfigur

Zimmer trägt seit Juli 2017 das Trikot der Cottbuser. Ausgebildet bei Hertha BSC, spielte er später beim SV Babelsberg, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Berliner AK. In Cottbus reifte der Mittelfeldmann zum Leistungsträger und Führungsspieler. In der vergangenen Aufstiegssaison traf er in 28 Regionalliga-Spielen achtmal und gab 16 Vorlagen. 13-mal stand er in der laufenden Spielzeit in der 3. Liga auf dem Feld, Knieprobleme bremsten ihn schon im Oktober und November aus.

Spielersteckbrief Zimmer
Zimmer

Zimmer Maximilian

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Energie Cottbus - Die letzten Spiele
Hertha BSC II Hertha II (A)
0
:
2
FSV Luckenwalde Luckenwalde (H)
3
:
3

Unklar ist, welche Folgen die Verletzung des Regisseurs im Mittelfeld haben wird. Zuletzt hatten sich die Lausitzer Veränderungen in ihrem Kader ohnehin offengelassen .

pau