Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2019, 10:51

Ein weiterer Skandinavier wechselt in die Heimat

Auch Amundsen verlässt Braunschweig

Der personelle Umbruch bei Eintracht Braunschweig setzt sich fort: Mit Malte Amundsen verlässt ein weiterer Skandinavier die Niedersachsen. Eigentlich war der Abwehrspieler bis Saisonende vom norwegischen Topklub Rosenborg BK ausgeliehen. Nun kehrt der Däne aber bereits in sein Heimatland zurück: Er erhält einen Vertrag beim Erstligisten Vejle BK bis 2022.

Malte Amundsen
Verlässt Braunschweig mit sofortiger Wirkung: Malte Amundsen.
© imagoZoomansicht

Amundsen war im Sommer von Rosenborg zu den Löwen gewechselt und kam im bisherigen Saisonverlauf auf zwölf Einsätze, darunter drei als Einwechselspieler (1 Tor, kicker-Notenschnitt: 3,80).

Bereits zuvor hatten neben dem Türken Ahmet Canbaz (Werder Bremen II) auch Christoffer Nyman (auf eigenen Wunsch zu IFK Norrköping) und Frederik Tingager (zu Aarhus GF) die Braunschweiger im Winter verlassen. Von ursprünglich fünf Skandinaviern im Kader verbleiben damit nur noch der norwegische Abwehrspieler Gustav Valsvik, der allerdings bereits zur Vereinssuche freigestellt ist, und der dänische Mittelfeldspieler Jonas Thorsen bei der Eintracht. Thorsen war vor der Saison vom AC Horsens gekommen und kam auf 14 Spiele (1 Tor). Im Dezember blieb er - auch verletzungsbedingt - komplett außen vor und wird nun zudem im zentralen Mittelfeld Konkurrenz durch Bernd Nehrig bekommen.

sam

Girth, Grimaldi, Müller und Co.
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga

Das Wintertransferfenster ist wieder geöffnet! Auch in der 3. Liga haben die 20 Klubs die Chance, ihren Kader nachzubessern, Neuzugänge an Land zu ziehen und Korrekturen in Form von Abgängen vorzunehmen. Die wichtigsten Zu- und Abgänge dieses Winters in der 3. Liga...
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:40 SDTV Kawasaki Frontale - FC Tokyo
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:20 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Heidel ... von: Jugendtrainer07 - 23.02.19, 21:56 - 3 mal gelesen
Re (3): Rückrundenfazit von: jekimov - 23.02.19, 21:50 - 9 mal gelesen
Re (3): Peinlichowski Lewandowski von: bolz_platz_kind - 23.02.19, 21:47 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine